Wie kann ich auf der SMartwatch 3 andere Apps nutzen, statt der Vorgegebenen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 19:05:32 via Website

Hi ich habe die Smartwatch 3 nun endlich zum laufen gebracht, jetzt möchte ich zum Beispiel den Poweramp statt den Walkman über die Uhr zum laufen bringen. Dann würde mich interessieren ob ich irgendwie die nachrichtenliste von whatsapp auf der Uhr einsehen kann, facebook und meine kontakte???? Und das alles ohne Sprachsteuerung. Bei der SMartwatch 2 hatte ich eine App installiert, womit ich von der Uhr aus die Kamera öffnen konnte und auch auslösen, also eine Art fernauslöser, was super war für Gruppenbilder wenn man selber mit drauf sein möchte, gibt es das auch für die SW3???
Normalerweise google ich alles nach aber googel konnte mir bei diesen fragen nicht helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 19:10:39 via Website

manche Apps unterstützen direkt die Uhr, sofern sie gekoppelt ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2015, 19:29:50 via Website

Ja die zeigt neue Nachrichten zum Beispiel von whatsapp an, aber wenn ich die nochmal lesen möchte nachdem ich die Meldung weg gewischt hab, darauf bezog sich unter anderem meine Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2015, 13:46:40 via Website

Ich bin auch vor kurzem umgestiegen von der SW2 auf die SW3 und der Sprung zu Androidwear ist schon gewaltig. Die Fragen die du gestellt hast habe ich auch.

Ich habe es bisher so verstanden, dass ich die Apps die ich bedienen will eben über den Sprachbefehl aufrufen kann, den ich vorher in der Androidwear App auf dem Smartphone definiert habe. Dabei können auch nur Apps festgelegt/zugewiesen werden, die Androidwear auch unterstützen. Die Benachrichtigungen (Whatsapp) sind davon unabhängig.

Ich finde auch dass ein App-Menü wie es auf der SW2 war, wirklich sinnvoll wäre um die Apps wirklich auf der uhr benutzen zu können.

Vielleicht gibts es dafür ja spezielle Watchfaces o.ä. aber im Moment und mit der Aktuellen AW version höchstwahrscheinlich nicht.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.250

10.03.2015, 14:08:00 via Website

Ich weiß nicht, ob die App mit der Sony Watch kompatibel ist, auf meiner LG Watch nutze ich die App "Wear Mini Launcher"...

Finde ich sehr praktisch :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

premmeUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.03.2015, 14:34:09 via App

Sandra G.

Ich weiß nicht, ob die App mit der Sony Watch kompatibel ist, auf meiner LG Watch nutze ich die App "[Wear Mini Launcher"][1]...

Finde ich sehr praktisch :)

[1]: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nicolas%20POMEPUY

Warst ja schneller Sandra. Ja die App kann ich ebenfalls nur empfehlen. Außerdem kannst du ohne dein Handy in die Hand zu nehmen, Wlan GPS usw. Ein und ausschalten

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

premme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2015, 16:42:42 via Website

Sascha1523

Hi ich habe die Smartwatch 3 nun endlich zum laufen gebracht, jetzt möchte ich zum Beispiel den Poweramp statt den Und das alles ohne Sprachsteuerung.
Normalerweise google ich alles nach aber googel konnte mir bei diesen fragen nicht helfen.

Hallo,

bei mir haben sich mehrere Apps selbst installiert, z.B. NTV, Football usw.
Meine Kontakte wurden ebenfalls vom Handy übernommen.
WA kann man nur sofort an der Uhr antworten.
Eine Liste, oder sowas gibt es nicht, da muß man dann wieder das Handy nehmen.

Wenn ich aber z.B. auf der Uhr auf Musik gehe, spielt mein Handy meine Musik.
Auch die Suchfunktion für mein Handy ist praktisch.

Aber, das weist du alles selber.
Gruß

— geändert am 21.07.2015, 16:43:28

Antworten

Empfohlene Artikel