Prozessor Übertakten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2015, 19:05:00 via Website

Hallo .

Ich bräuchte etwas Hilfe :) (zuerst tut mir leid wenn ich es irgendwo falsch eingetragen habe)

Ich habe auf meinem s3 mini cyanogenmod 11 installiert und möchte jetzt gerne die Prozessor für bessere performance erhöhen. Doch leider kann ich durch apps wie CPU Tuner nur zwischen 200-1000 CPU wählen sie aber nicht z.b. auf 1400 erhöhen. Kann ich da vllt etwas unternehmen?

Vielen dank
Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 19:09:56 via Website

flash einen anderen Kernel, mit denen kannst du meist höher Takten. Viel Spaß.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 20:45:05 via App

Google das mal selber.. Flashen tust du den mit Odin zum Beispiel.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

24.02.2015, 20:49:10 via App

Tobias Rosenberger

@Tazz was ist ein kernel? :) sry bin total der noob

Wenn du selbst grundlegende Dinge nicht weißt ist das erstmal nicht schlimm wir ham alle bei 0 angefangen.

Aber ich würde dir raten dich erstmal wirklich mit der Materie auseinander zu setzen. Weil grade beim rumspielen an der CPU kann jede Menge schief gehen.

Ist nicht böse gemeint ist einfach ein gut gemeinter Ratschlag.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 20:58:25 via App

Und ich sage immer: Viel hilft viel, also ordentlich den Takt hoch schrauben 😁 dann rennt die Kiste!

Natürlich muss man die Stabilität überprüfen. Aber das war hier nicht die Frage.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

24.02.2015, 21:05:37 via App

😂😂😂😂 am besten erst aufhören wenn die Kiste so heiß wird das man ein Spiegelei drauf braten kann. Dann biste am Ziel 🙈🙊🙉

ironie

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.02.2015, 21:11:46 via App

Ich hab auf meinem S3 Mini die Pac ROM mit Kit Kat installiert, da kann man bis 1200 MHz Takten, was allerdings nicht viel bringt, weil bei 1200 MHz ist das Handy nicht mehr ganz stabil. Ich hab mein Handy deswegen auf Standard bis höchstens 1000 MHz eingestellt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 21:18:53 via App

Meins läuft mit 2,5 GHz.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2015, 21:34:44 via Website

Tazz so schlau bin ich auch das dann alles wegschnilzt :D mal testen ob ich es iwi auf 1,3 hochkrieg :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.02.2015, 09:03:40 via Website

ja sehr gut (cool)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.02.2015, 09:36:15 via Website

Es bringt meistens mehr, den Gouvernor zu verändern, wie höher zu takten.
http://www.droidwiki.de/Governor

Das Problem ist folgendes:
Zum Beispiel der Governor "Performance" taktet nicht runter und hält immer die maximale Frequenz, optimal für hochauflösende Spiele und Benchmark-Tests, aber für Standby-Zeiten natürlich unbrauchbar.
Der Governor "Powersafe", das pure Gegenteil, hält die minimale Frequenz, braucht dadurch wenig Akku, aber im Alltag auch absolut unbrauchbar, weil zu langsam.
Ein ziemlich guter/optimaler ist "Ondemand" und "OndemandX". Dieser geht beim anschalten des Display schnell auf die maximale Frequenz, damit kein Lag entsteht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.02.2015, 09:45:40 via Website

oder sich ein besseres Telefon zu kaufen, den die mobilen CPUs haben sich kein Potential zum Übertakten.

Aber im Winter sicher ganz angenehm durch die höhere Wärmeabgabe in der Tasche.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel