Saugt das Lollipop-Update auch Euren Akku leer?

  • Antworten:137
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2015, 19:32:20 via Website

Nein, leider saugt das Android 5.0 nicht mein Akku leer, da isch es noch nicht einmal besitze!!!

Gelöschter Account

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 04:56:46 via Website

Hallo zusammen..

Samsung Galaxy Note 3 und Note 4 ohne Root mit Stock Rom ohne Dreck ! und kein Simlock :-)

In beiden Fällen gibt es keine Probleme weder mit KitKat oder Lollipop bei meinen Geräten.

Was die Akkulaufzeiten angeht bin ich sehr zufrieden..
Note 3.. 2,5 bis fast 3 Tage KitKat 4.4.2 / Lollipop 5.0
Note 4.. 3,5 bis fast 4 Tage KitKat 4.4.4 / Lollipop 5... habe ich noch nicht getestet, weil ich mit KitKat 4.4.4 sehr zufrieden bin.
Allein rein was die Performance, Stabilität und Akkulaufzeit betrifft.. sehr gut :-) Aber Lollipop 5.1 oder höher, kann gerne erscheinen. :-)

Das alles bei guter Führung der Geräte mit alltäglichen Dingen wie.. zu Haus im W-LAN, (Über Nacht natürlich aus), unterwegs mobiles Netz,
mit notwendiger Internetnutzung was Information betrifft, Telefonieren, ab und an Musik hören oder auch mal bei Bedarf Gps oder Bluetooth in Benutzung, Sync, Google Now, und aktive Dienste sind aus. Die Display Helligkeit beträgt meißt 15 bis 20 Prozent, selten mehr, es gibt auch Sonderfälle wie zu viel Lichteinwirkung (Sonne). Den Energiesparmodus habe ich auf beiden Geräten immer aktiv.
Und ja.. auch die neuste Stock Rom stellt für die Geräte (in diesem Fall Note 3 und Akku), keine Probleme dar.

Ich bin doch sehr mit beiden Geräten zufrieden, auch die kommenden 2 - 3 Jahre noch.. ganz sicher.. oder länger ? :-) P..

EIN WICHTIGER PUNKT noch am Rande..
vor dem Aufsetzen einer neuen Rom, BITTE IMMER ! die wichtigsten Daten extern auslagern (speichern), von dem Gerät die kompletten Daten restlos löschen, einen sauberen Full Wipe machen, sprich (Dalvik, Cache, Data und System löschen) und später keine Systemdateien von KitKat mit oder in Lollipop vermischen bzw. wiederherstellen.

Dann klappt es in der Regel auch immer, das der Akku auch seine Laufzeit erreichen wird, wie es mindestens sein sollte.
Und Soft oder Hardwareanfälligkeiten, werden ebenfalls minimiert. Einen schönen guten Morgen.

— geändert am 06.03.2015, 05:19:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2015, 14:05:52 via App

weitaus länger. ..galaxy s5

Antworten
Siniox
  • Forum-Beiträge: 23

20.03.2015, 12:36:43 via Website

Also mein Moto G 1. Gen. schaft es nicht mehr auf über 4 Stunden onscreen time. Ab und zu hab ich ein regelrechten Akkuabsturz von über 20% in 10 Minuten. Beim Akkuverbrauch wird aber auch nichts angezeigt was irgendwie extrem verbraucht. Alles ist bei 1-3% und das Display bei 25-30%. Irgendwas muss da am Akku lutschen, was aber nicht aufgeführt wird. Selbst AkkuApps zeigen nichts ungewöhnliches an und der Akku selbst hat auch noch 2070mAh. Das G meiner Freundin läuft aber wie vorher.

Bei meinem Nexus 7 2012 hat sich alles wieder entspannt mit 5.1. Der Akku hält wieder wie unter Kitkat und ruckeln tuts auch nicht mehr oder weniger als mit KK. 5.0 war ne Katastrophe, mit 5.0.2 ging es soweit wieder Okayyyy und mit 5.1 hab ich keine Probleme mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

20.03.2015, 12:46:01 via Website

Gerät: Samsung Galaxy S4 Mini
ROM: CyanogenMod 12

Mit dem Kernel von f4k hat mein Smartphone absolut keine Akkuprobleme mehr und ich komme mit dem 1.900 mAh "starken" Akku auf ca. 4 Stunden Display-On.

Antworten
Marielle
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2015, 10:57:45 via Website

Ja, ich hab auch Akku Probleme seitdem update. Während des Updates musste ich das Handy S4 an dem Strom stecken obwohl er zu Beginn halb voll/leer war! Dazu kommen noch die Probleme mit WLAN Empfang usw....schade....

Antworten
Felix T.
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 21:38:10 via Website

Akkuprobleme mit Sony Xperia z1 compact. Vorher kam ich abends noch mit ca 60 Prozent Akku heim, jetzt mit 20. Unfassbar!
Laut Analyse zieht das Betriebssystem satte 24 Prozent meines Akkus.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.04.2015, 21:48:22 via App

Habe 2 Stunden weniger Screen on time als sonst auf meinem Z1 Compact.. Kann mit 4 Stunden aber trotzdem leben :P

— geändert am 18.04.2015, 21:48:47

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

18.04.2015, 22:01:22 via Website

Google play Dienste cache löschen, gerät Neustart fertig. Ist ein altbekanntes Android Problem, mache ich einmal die Woche, hängt sich manchmal auf, und frisst Akku. Am besten in Speicher den Cache aller apps löschen hilft auch.

— geändert am 18.04.2015, 22:04:06

MfG Darius 😎

Felix T.

Antworten
Frank Rühl
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2015, 22:16:57 via App

Akku wird nur noch bis 78% geladen seit dem Update ansonsten läuft es super. Sony xperia Z3 compact

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

18.04.2015, 22:41:23 via Website

Wähle die Option "Smartphone reparieren" Bei Sony Companion, ist eine komplette saubere Neuinstallation, ich glaube dann passt wieder alles. Vielleicht reicht auch ein Werksresset.

— geändert am 18.04.2015, 22:46:17

MfG Darius 😎

Antworten
Jan Dollmann
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2015, 14:29:00 via Website

Also ich habe heute den ersten "ganzen" Tag mit Lollipop verbracht und bin nicht mal bis 15 Uhr gekommen, wobei ich mein Note 3 nicht gebraucht habe (bis 13:00 in der Schule). In Gebrauch kann man die prozente im Sekundentakt schwinden sehen... Ich frag mich echt was Samsung da falsch gemacht hat. :(
Ich hoffe es kommt ein patch. Sonst habe ich immer 2 Tage durchgehalten (mit KitKat 4.4).

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

22.04.2015, 14:56:30 via App

(LG G2)
Vorher 2 Tage seit Lollipop 3/4 .

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

22.04.2015, 15:02:40 via App

hast du einen Reset gemacht nach deinem Update? Das hilft manchmal wunder

Antworten
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

22.04.2015, 16:58:41 via App

Ich hab ein z3c und auch bei mir ist der Akku viel schneller leer als vorher unter Kitkat. Android OS zieht dabei 80%.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.04.2015, 18:36:45 via Website

Google play Dienste aktualisieren und eure Akkus halten wie vorher wenn nicht sogar besser.
Cache löschen danach
Gerät neustarten nicht vergessen.
GooglePlayDienste

— geändert am 22.04.2015, 18:39:26

MfG Darius 😎

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

22.04.2015, 20:16:50 via App

Also bei mir zieht das OS gerade mal 6 %.. Unter KitKat lag da der Verbrauch meist durchschnittlich bei 20%

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.04.2015, 20:21:45 via Website

Android OS 8%, Google Dienste 7%

— geändert am 22.04.2015, 20:22:42

MfG Darius 😎

Antworten
Zoltan Kilian
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2015, 21:07:04 via Website

Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Note4. Seit 5 Tagen läuft Android 5.0.1 Lollipop. Mein Akku hält nur noch einen halben Tag. Früh 100%, am Nachmittag nur noch 25% oder noch weniger. Gestern hatte sich sogar ausgeschaltet. Ich habe alles, aber wirklich alles abgeschaltet! Ergebnis, Akku nach ca. 5-6 Stunden leer, selbst in Standby Modus. Ich sehe leider keine andere Lösung, außer die Werkeinstellung. Ob es hilft weiß sicherlich keiner.

Antworten
no name
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 20:25:28 via Website

habe gestern mein Sony Xperia Z1 Compact auf Lollipop upgedatet. Das Mobil hing über nach am Ladegraät bis etwa 8 heute Morgen, heute Abend um 20 Uhr kommt die Meldung niedriger Akkustand. Hat also noch nicht mal den Tag durchgehalten. Die Typischen Stromfresser Bluetooth und GPS habe ich direkt ausgeschaltet und das Display auf etwa 60% gedimmt. Laut "Akkuverbrauch" sind die 4 Hauptcerbraucher:
1) Android OS - 16%
2) Google Play Dienste - 12%
3) Whatsapp - 10%
4) Android System - 6%
Da ich weder eine Whatsapp Nachricht gesendet noch empfangen habe, wundert es mich das WA dort oben mitspielt.
Das Display liegt bei nur 3% und der Mobilfunk standby bei 2%.
Zufälliger Weise kam Gestern auch das neue Sony Xperia Z3 Compact meiner Freundin an, der Akkuverbrauch meint hier im vollgeladenen Zustand würde er 3 Tage halten. Mal sehen wie er sich hält, leider sind noch keine Daten über den Akkuverbrauch vorhanden.
Ich werde die beiden mal weiter Vergleichen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2015, 20:33:24 via App

nach dem Update auf 5.x auf WE zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
no name
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2015, 14:42:46 via Website

Heute Morgen, nachdem das Z1 die ganze Nacht am Ladegrät gehangen hat meldetete es eine voraussichtliche Laufzeit von 16 Stunden, unter Android 4 waren es noch über 2 Tage. Um 14:30 waren es noch 5 Stunden und es wurde weder telefoniert noch gesimst. Lediglich eine Whatsapp Nachricht kam herein.
Die Akkuverbauchsanzeige meldet die folgenden Daten:
Google Dienste : 26%
Android OS : 18%
Mobilfunk Standby : 15%
Android System : 11%
Das sind sage und Schreibe 70% des Akkuverbrauches.
Das Z3 ohne weiteres Laden würde immer noch 3 Tage Laufen laut Anzeige, Android OS und Android System liegen bei 5% Akkuverbrauch, den höchsten Akkuverbrauch hat hier das Display mit 23%.

Antworten
no name
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2015, 12:51:48 via Website

Habe mich mit Sony in Verbindung gesetzt, habe über den Companion ein repair ausgeführt, jetzt läuft es wieder.
Das voll geladen Handy meint Standzeit 1 Tag 23 Stunden, damit kann ich leben. Nach 5 Stunden meldet es immer noch 1 Tag 20 Stunden.
Man sollte vor der Reparatur die Sicherung nutzen da hierbei so ziemlich alles platt gemacht wird was auf internen speicher ist, sprich jede App, jedes Foto, jeden Ringtone...
Aktion: Sony Companion -> Support Zone -> Telefon SW aktualisierung -> Telefon reparieren
Dauert etwa 30 min und verlangt einen Akku-Ladestand von mindestens 5ß%.
Scheinbar kann das Mobile während des updates nicht laden obwohl es per USB angeschlossen ist.
Dnach kommt dann die Eigentliche Arbeit - alle Apps wieder installieren und bei Bedarf initialisieren...

Das Z3 ist in der zeit nicht geladen worden und meint 72% Akku noch 3 Tage...

Antworten
Dirk Kroonen
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2015, 20:49:09 via Website

Seit dem neuen Update ist mein Akku zu 50% schneller leer. Sobald ich ein Spiel spiele. Egal welches. Ist in ganzen 10 Minuten 18% Akku weniger. Handy in Stamina in der Tasche, nach wenigen Minuten zwei Prozent weg. Was kann man tun damit man den alten softwarestand bekommt? Ich habe alle Akku spartips aus dem Internet probiert. Mit GPS....Ortung. Licht weniger...apps eingestellt....Google play Eingestellt....Und und und. Nix hilft. Nichts ändert sich. Ich bitte dringendst um Hilfe. Liebe grüße. Euer Dirk.

Antworten
Dominik Fürst
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2015, 15:07:36 via Website

Seitdem ich auf meinem oneplus one von cm11 auf cm12 updatet hab ist die akkulaufzeit so drastisch gesunken, statt 1,5-2 tage ist der akku jetzt nach 8 stunden leer, und zwar nicht 8 stunden screen on sondern ganz normaler benutzung also 1x in der stunde draufschauen und paar nachrichten schicken oder websites öffnen
Jede stunde verbrauchts allein im standby 10% und ich hab keine ahnung woran es liegt, die akkuststistik sagt chrome whatsapp und android system, aber ich nutze chrome und whatsapp vielleicht zusammen 1 std am tag
Ich bin völlig ratlos, das sch* update hat mir mein handy zerstört, genauso am xperia z1, der eh schon kaputte akku, der vorher immer bei 30% plötzlich leer war ist jetzt bei 60% schon leer und es schaltet sich aus, eine absolute frechheit, ich wünsche mir nichts mehr als diese lollipop updates Rückgangig zu machen

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

01.05.2015, 14:45:33 via App

Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte bei euch allen das Problem beheben ("reparieren" bei Sony macht vermutlich auch genau das). Die Daten beißen sich mit dem neuen Betriebssystem und dementsprechend funktioniert nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

01.05.2015, 23:35:32 via Website

Zur Frage der Überschrift:
Selbstverständlich saugt Lollipop meinen Akku leer. Genauso wie es auch schon KitKat, Jelly Bean, Ice Cream Sandwich, Gingerbread, Froyo (Eclair und Honeycomb habe ich übersprungen) und Donut schon taten. Dazu ist der Akku ja da! Um dem System den Strom zu liefern.

Bei jedem Update gibt es aber die gleichen Threads: Vorher war alles besser. Immer gilt das gleiche: Chaches leeren, Apps überprüfen, die noch nicht angepasst sind und das Gerät nicht zumüllen. Wer viel synct und viel Mitteilungen bekommt, schaut auch öfter auf das Display und dessen Akku ist schneller leer. Zusätzlich kosten neue Funktionen auch Strom. Einfach abschalten. Google Fit zum Beispiel bei Lollipop.

Das setzt aber voraus, dass man sein Gerät anschaut und nicht unkonkrete Anfragen in Foren stellt, auf die nur unkonkret geantwortet werden kann.

*Darius*

Antworten
Gös
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2015, 15:18:12 via Website

LG G2 !

Am 03.05.2015 über LG PCSuite auf 5.0.2 V30b geupdated. Mit anschließender Werksrückstellung (Reset) !

A) Lollipop saugt Akku beängstigend schnell leer !
Soweit gibt es keine Mängel, außer einem ganz großen. Lollipop saugt den Akku leer und zwar in atemberaubender Geschwindigkeit. Im Standby über Nacht ist alles wunderbar wie mit KitKat bereits, aber unter Benutzung und ein wenig sufen mit z.B. Opera geht der Akku in 45 Minuten von 70% auf 52% also um gute 20 runter. Kann dies auch jemand bestätigen ?
Ich benutze das "Battery Monitor Widget Pro". Damit kann man sehr gut das Laden und Entladen analysieren.

B) Downgrade Lollipop to Kitkat mit LG-G2
Wie kann ich wieder zurück zu KitKat Stock downgraden ? Hat dies schon jemand gemacht ? Wo finde ich eine eine deustche Anleitung und alle Hilfsmittel und das ROM ?

C) Wie roote ich das LG G2 unter Lollipop ? (Nur rooten !)

Besten Dank für Eure Hilfe !

image
image

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

06.05.2015, 09:27:55 via Website

Ich habe ein GT-I9505 (Galaxy S4 LTE), seit Samstag 5.0.1 und auch bei mir ist das Verhalten ziemlich seltsam.

Gestern hatte ich eine SOT von ca. 2h und einen Akkustand von ca 30%, Akkulaufzeit von ca. 7:00 bis 22:30, also 15.5 h. Die Verbrauchsstatistik sagt:
- 16% Google-Dienste
- 15% Bildschirm
- 12% Android OS
- 11% Android-System

Dazu muss ich sagen, dass ich einen neuen Akku von Anker habe, auch seit Samstag. Vor dem Update habe ich den originalen Akku verwendet und hatte eine SOT von ca. 2.5-3h. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass die mit dem neuen Akku wieder bei 4 Stunden liegt, wie damals, als mein S4 neu war (Februar 2014). Werde vielleicht mal die Akkulaufzeit mit dem originalen Akku testen, um einen Vergleich zu erhalten.

Nur als kleine Information: Der Akku sollte in Ordnung sein. Mit dem originalen habe ich pro % weniger ungefähr 2 min das Display an. Beim neuen sind es ca. 3. Das bedeutet eine reine Display-Laufzeit von knapp 3.5h mit dem alten und ca. 5h mit dem neuen Akku. Also denke ich, dass das Problem im Standby liegt. Die Kurve sieht auch seltsam aus, ziemlich gezackt, auch wenn ich das Smartphone nicht verwende.

Habe den Cache schon gelöscht sowie die Daten der Google Play Dienste, gleich nach dem Update habe ich einen Factory Reset gemacht.
Eines finde ich echt schräg:
Die letzten Tage waren die Google Play Dienste der größte Akkuverbraucher, jetzt sind es nur die Google Dienste. Die Google Play Dienste tauchen in der Statistik gar nicht mehr auf. Was ist der Unterschied und warum ist das so?

Kann der hohe Akkuverbrauch daraus resultieren, dass ich das Chat-Backup von WhatsApp von 4.4.2 wieder eingespielt habe?

Werde nochmal den Cache löschen und das Handy rebooten. Hoffentlich hilft das.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin von Lollipop begeistert, es sieht richtig schön aus und läuft schön schnell und sauber, aber mit 2h SOT fange ich nicht wirklich was an. Das geht sich gerade so über den Tag aus.

— geändert am 06.05.2015, 09:35:38

Antworten
Peter45
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2015, 02:04:33 via App

Hallo, habe die Tage das Update auf Android 5.0.1 bekommen, mir ist aufgefallen, das die Akkulaufzeit dermaßen kurz geworden ist. Bei Android 4.4.4 mußte ich mein Handy ca. alle 2-3 Tage aufladen, mittlerweile muß ich es fast täglich aufladen. Das ist doch wohl der größte Witz schlecht hin. Weiß jemand, ob schon dran gearbeitet wird, sprich durch ein Update? Habe das Galaxy Note Edge, das gleiche Problem bezieht sich auch auf das Galaxy Note 4.....Danke im voraus.

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

09.06.2015, 00:51:01 via App

@Peter45: Ließ mal mein Kommentar relativ am Anfang dieser Seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

09.06.2015, 13:44:26 via Website

Lollipop war auf meinem LG G2 ohne Modifikationen ein unglaublicher Akkuverschwender.
Nach maximal 3-4 Stunden Display On Time (DOT) war Schluss.

Ich habe dann herausgefunden, dass LG einen sogenannten "Touch Boost" integriert hat (danke an mav744 aus dem Forum von Android-Hilfe.de).
Dieser Touch Boost bewirkt scheinbar, dass die CPU bei Berührung des Displays mit voller Leistung arbeitet.
Ob die Nutzung der vollen Leistung der CPU beabsichtigt ist, wage ich zu bezweifeln, weil genau dieses Feature den Akku extrem belastet und es gibt genug Personen, bei denen dieses Phänomen bei ihrem G2 wohl nicht auftritt.

Mit dem Custom Kernel von Dorimanx kann man diesen Touch Boost komplett deaktivieren oder die Leistung beschränken.
Ich habe das Feature komplett deaktiviert.

Zusätzlich habe ich mit dem Xposed Framework und dem Modul "Smart Network" dafür gesorgt, dass mobile Daten nur alle 30 Minuten (für 1 Minute) aktiviert werden, sofern das Display aus/gesperrt ist.

Mit diesen Maßnahmen bin ich aktuell relativ zufrieden, aber wie viel DOT mein LG G2 mit diesen Tweaks erreichen kann, werden die nächsten Tage zeigen.

Aktuell bin ich bei 2:35 Stunden DOT mit 63% Restakku.

Gruß
Julian

— geändert am 09.06.2015, 16:28:58

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2015, 00:49:59 via Website

Hi,

ich habe gestern früh das update auf android 5.0 (lollipop) gemacht (Galaxy S5 / Telekom) und bin entsetzt! Unter normaler Nutzung hatte ich am abend noch rund 40% Akkuleistung, heute musste ich es schon mittags auf der Arbeit ans Ladegerät hängen. Später hat es innerhalb von zwei Stunden (in denen ich das Gerät nicht benutzt habe und sämtliche Apps geschlossen waren) knapp 55% verloren! Ich war beim Sport und nehme das Gerät in die Hand und es piepst mit schwachen 8%.
Weiterhin ist die amazon-app mehrfach abgestürzt, der home-button reagiert bisweilen träge und soeben hat es sich einfach ausgeschaltet - obwohl es am Ladegerät angeschlossen ist (am Laptop zwar, aber es kann doch nicht dennoch ausgehen...)

Kann ich irgendwie zu KitKat zurück kehren?

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

07.08.2015, 13:52:19 via App

Katharina

Hi,

ich habe gestern früh das update auf android 5.0 (lollipop) gemacht (Galaxy S5 / Telekom) und bin entsetzt! Unter normaler Nutzung hatte ich am abend noch rund 40% Akkuleistung, heute musste ich es schon mittags auf der Arbeit ans Ladegerät hängen. Später hat es innerhalb von zwei Stunden (in denen ich das Gerät nicht benutzt habe und sämtliche Apps geschlossen waren) knapp 55% verloren! Ich war beim Sport und nehme das Gerät in die Hand und es piepst mit schwachen 8%.
Weiterhin ist die amazon-app mehrfach abgestürzt, der home-button reagiert bisweilen träge und soeben hat es sich einfach ausgeschaltet - obwohl es am Ladegerät angeschlossen ist (am Laptop zwar, aber es kann doch nicht dennoch ausgehen...)

Kann ich irgendwie zu KitKat zurück kehren?

Du musst dein Handy zurück setzten. nach einem Versionssprung muss man das machen . wirst sehen danach läuft es wieder rund.

Antworten
@bene_01
  • Forum-Beiträge: 54

09.08.2015, 10:46:33 via App

Hi Erik, mein Akku wird genau wie deiner leergezogen! Hab diverse Dinge probiert....keine Wirkunh.
Mfg!

Antworten
Petra Schäff
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2015, 10:29:41 via Website

Ich muss jetzt mal echt doof fragen... aber bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung wird doch alles zurückgesetzt. Also auch das Udpate der Androidversion? oder nicht? wenn ich bei Kauf des Handys Android 4.4.4 hatte und auf 5.1.1 update geht das bei Rücksetzung auf Werkseinstellung nicht zurück auf 4.4.4.???

Mir ist auch aufgefallen dass seit dem Update im Juni diesen Jahres mein Akkuverbrauch extrem gestiegen ist. Die letzten Tage sagt es mir bei 29% Rest plötzlich "Akku Schwach 0%" und stellt sich von selbst aus!

Mir ist aber auch aufgefallen, dass seit dem Update das Datenvolumen schneller verbraucht ist. kann das sein?

Ich werde nun auch mal zurücksetzen und hoffentlich spinnt der Akku dann nicht mehr so sehr. Nervt schon, wenn man sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass es wenigstens nen halben Tag hält!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

26.10.2015, 10:34:32 via Website

Petra Schäff

geht das bei Rücksetzung auf Werkseinstellung nicht zurück auf 4.4.4.???

Nein, die jetzige Version bleibt.

MfG Darius 😎

Antworten