Whatsapp Benachrichtigungen ohne Google

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2015, 15:01:17 via Website

Halo zusamen :
ich habe nun seit gut nem Jahr mein schönes Nexus 5, und seit neustem CM 12 mit der Android Version 5.0.2 drauf.
Ist zwar noch ne nightly, aber darum gehts nicht.
Ich habe mich dazu entschieden, mein Handy komplett ohne Google zu benutzen.
Bin auch voll zufrieden eigentlich, mein einziges Problem ist, dass ich nurnoch wenige Benachrichtigungen bekomme.
Apps wie Snapchat oder CloudMagic gehen garnicht ohne Google Cloud Messaging, das kann ich auch akzeptieren.
Whatsapp sagt nicht, dass es irgendein Problem hat, und ich kriege auch erstmal Benachrichtigungen, aber wenn ich Whatsapp 5 Minuten oder so nicht mehr auf hatte, kommen keine mehr bis ich wieder rein gehe.
Habe schon Push Notification Fixer probiert, welcher aber nur den Intervall vom Check zum gcm Server ändert.
Weiß jemand, wie ich immer Benachrichtigungen kriegen kann ?
Whatsapp braucht gcm ja offensichtlich nicht, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es dann nach 5 Minuten oder so nicht mehr geht.
Danke schonmal für eure Antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.02.2015, 16:45:10 via Website

denk ich auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.02.2015, 17:05:20 via App

Jan-David S.

Komplett ohne Google nutzen? Du weißt aber, wer Android entwickelt...?

Kann ich mir garnicht vorstellen ohne die 😃 warum nicht gleich ein WP oder so?

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.02.2015, 17:24:12 via App

Was für Nachteile siehst du denn in der Benutzung der Google Dienste? Vielleicht kann man die ja "beheben".

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.03.2015, 10:48:14 via Website

Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber du nutzt nicht mal Googel Play? Würde mich persönlich ganz schön nerven, jedes Update als Apk runter zu laden. Wie auch immer, viel Spaß und Glück dabei :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

30.03.2015, 09:48:50 via App

Frieder Zimmer

Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber du nutzt nicht mal Googel Play? Würde mich persönlich ganz schön nerven, jedes Update als Apk runter zu laden. Wie auch immer, viel Spaß und Glück dabei :)

Du kannst ja z.B. den Amazon App Store nutzen. Dann brauchst du das nicht.

Beste Grüße, Jan

Antworten

Empfohlene Artikel