Whats App und Handynr. ändern bzw. Nr. weiter geben

  • Antworten:5
Alex. O.
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2015, 11:30:51 via Website

Hallo,
mal eine frage. Ich habe eine neue Sim Karte und Nummer bekommen.
Das Handy ist das gleiche.

Meine alte Karte gebe ich weiter d.h. die Nummer existiert weiter.
Wie gestalte ich das mit Whats App?
Klar ich kann meine Nr. ändern und behalte alles wie gehabt, aber was pasiert mit der alten Nr. wenn der neue Besitzer auch Whats App nutzen will? Weil die Nr. ja schon registriert ist?

Danke

— geändert am 24.02.2015, 11:54:14

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.02.2015, 11:46:23 via App

Hallo Alex!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 12:42:48 via App

Account auf andere Nummer übertragen. Geht in den Einstellungen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.02.2015, 12:46:34 via Website

Wenn du bei deinem Account über die Einstellungen die Nummer änderst, kann der neue Besitzer deiner Rufnummer sich ganz normal in WhatsApp anmelden. Er sieht natürlich keine alten Chats oder dergleichen von dir.
Du solltest du deine Kontate informieren, dass du eine neue Nummer hast.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alex. O.
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2015, 13:57:40 via Website

Hallo,

also erst mal vielen Dank.
Dann noch eine kleingkeit dazu.
Gebe ich meine Neue Nr. mit der Neuen Sim Karte ein oder noch mit der alten?
Wenn das so reibungslos läuft supi.

Der neue Besitzer darf trotzdem Whatsapp 1 Jahr kostenlos nutzen?

danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.02.2015, 14:49:52 via Website

Da deine alter Nummer bei WhatsApp gelöscht wird, sollte der neue Besitzer auch WhatsApp ein jahr kostenfrei nutzen können. Wobei Nummern nicht so schnell weiter gegeben werden von den Anbietern und wer weiß was WHatsApp bis dahin noch verändert. ;)

Du steckst die neue SIM-Karte in dein Telefon, startest ganz normal WhatsApp und gehst dann in den Einstellungen auf Account > Nummer ändern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten