HTC One — Ein paar einstellungen lassen sich nicht ändern

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2015, 09:36:23 via App

imageHallo Comunity,

Ich habe mein Htc seit ca. eine woche,von mein Bruder bekommen.
Ich wollte es auf die werk einstellungen zurück setzen jedoch kann ich das nicht(Lässt sich nicht antippen),nicht das ist mein problem,ich dachte mir erstmal OK ich muss das nicht machen,egal.
Danach wollte ich paar andere sachen änder ,z.B. einen Pin auf screen lock setzen,das kann ich auch nicht,es lässt sich nicht antippen..bitte kann mir jemand helfen,vieleicht hatte jemand das gleiche problem.
Danke im voraus
LG Plleki

— geändert am 24.02.2015, 09:40:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

24.02.2015, 10:22:10 via App

Bin mir nicht sicher, aber das schaut so aus, als wäre das Phone verschlüsselt worden. Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit nach, ob es verschlüsselt worden ist.

Falls dies so ist, dann musst du es mit Hilfe deines Bruders entschlüsseln und dann sollte es wieder gehen.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2015, 11:22:52 via Website

image Also ich finde nix mit einer verschlüssung,keine ahnung,habe schon an einem Hard Reset gedacht ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.02.2015, 11:30:58 via Website

Verschlüsselung ist es nicht. Meines ist verschlüsselt und die Menüpunkte sind nicht grau.

Schlage den Schnellstart aus.
Dann das Telefon runterfahren.
Mit [Leiser] + [Power] in den Fastbootbodus
Dort Recovery auswählen.
Wenn ein Telefon mit rotem Warndteieck erscheint, ein paar Sekunden warten und dann [Lauter] + [Power] drücken
Dort auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Alle Daten sind dann aber weg. Das Telefon muss ganz neu eingerichtet werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Plleki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

24.02.2015, 12:11:31 via App

oder es gibt noch ein Punkt in den Einstellungen der heißt sichern und zurücksetzen? hast du dein Bruder gefragt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2015, 14:19:10 via Website

Aries Stenz

Verschlüsselung ist es nicht. Meines ist verschlüsselt und die Menüpunkte sind nicht grau.

Schlage den Schnellstart aus.
Dann das Telefon runterfahren.
Mit [Leiser] + [Power] in den Fastbootbodus
Dort Recovery auswählen.
Wenn ein Telefon mit rotem Warndteieck erscheint, ein paar Sekunden warten und dann [Lauter] + [Power] drücken
Dort auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Alle Daten sind dann aber weg. Das Telefon muss ganz neu eingerichtet werden.

Geht es nicht ohne Hard Reset,den eben das will ich nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2015, 14:20:16 via Website

TTKiNG13

oder es gibt noch ein Punkt in den Einstellungen der heißt sichern und zurücksetzen? hast du dein Bruder gefragt?

-
Nein von den Einstellungen gehts auch nicht,also gibt es keine andere moeglichkeit ausser Hard Reset

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.02.2015, 14:41:08 via Website

Ob du den Reset über das Einstellungsmenü oder das Recovery machst, ist egal. Und du wolltest doch einen Reset machen?

Wenn dein Bruder nicht weiß, was er gemacht hat, wird es für uns schwer. Wir finden es möglicherweise. Aber wann? Ich bin im Büro und kann auch nicht alles mögliche ausprobieren. Ganz abgesehen davon, dass ich mein Telefon brauche und nicht mal eben zerschießen kann.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Plleki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.02.2015, 12:50:29 via Website

Bei Übernahme eines Gerätes ist ein Reset ohnehin das mittel der Wahl - ich hätts dir gar nicht ohne gegeben.

Abgesehen davon weiß niemand, ob du hier die Wahrheit erzählst...ich bin skeptisch da zu helfen...

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel