Datennutzung einschränken ? :|

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

23.02.2015, 15:15:08 via Website

Hallo hab da so ein Problemchen welches ich gerne lösen möchte und zwar folgendes :)
Ich nutze eine Whatsapp prepaid Sim wo man ja kostenlos in WhatsApp kann ... Nun hab ich aber noch 28€ auf meinem Prepaid Konto und wenn ich draußen bin und dann in ein Spiel oder in eine App gehe die ebenfalls Internet braucht dann ziehts mir das ja vom Guthaben ab weil ich keine zugebuchten Tarife nutze. Jetzt meine Frage ist es möglich mithilfe irgendeiner App die mobilfunktdatennutzung für ALLE Apps AUßER Whatsapp zu blockieren bzw. Zu verweigern ? Wäre praktisch weil ich mir dann sicher sein kann das mein Guthaben das selbe bleibt auch wenn ich mal ausversehen eine App öffne welche Internet braucht ...

Wäre schön wenn jemand sowas kennt und mir witer hilft. Vielen Dank :)

Ps: Mein Gerät ist gerootet also nur her mit den Möglichkeiten :) habe es schon mit xPrivacy probiert allerdings is das wohl nicht was ich suche ^^ Zudem möchte ich auch nicht für jede App einzeln die Datennutzungsrechte entziehen müssen sondern gleich für alle und Whatsapp dann als Ausnahme hinzufügen oder abwählen.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

23.02.2015, 15:35:47 via App

Ich mache das mit den LBE Security Master.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Flondy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

24.02.2015, 00:04:55 via App

Was mir noch einfällt, wäre Avast Mobile Security. Mit Root bietet dies dir eine Firewall an, mit Whitelist und Blacklist Modi, also genau das, was du suchst :)

Flondy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2015, 00:06:35 via Website

Genau Avast kann das :)

— geändert am 24.02.2015, 00:06:49

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Flondy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.02.2015, 08:11:23 via App

LBE kann ich auch empfehlen, dort kannst du entweder komplett blockieren oder lässt nachfragen (was ich persönlich besser finde, weil evt eine Verbindung mal nützlich/gewollt ist) , lg

edit: gibt verschiedene Versionen, hier eine gut funktionierende deutsche :)

https://www.dropbox.com/s/apzv2miqm31idnx/LBE_Security_Rel_5.4.7896_A1_DE_v20_signed.apk?dl=0

solong

— geändert am 24.02.2015, 08:18:47

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Flondy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

24.02.2015, 18:40:12 via Website

Vielen lieben Dank an euch alle :) !
Da ich sowieso schon "360 Security" aus dem Playstore nutzte hab ich mal dort nachgeschaut und dort geht es auch freu :D
Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen (lightbulb)
Aber vielen Dank ihr habt mir sehr gut weiter geholfen Dankeschön !

Antworten

Empfohlene Artikel