Samsung Galaxy Note 3 — Knacken bei Liedwechsel (3,5 mm Klinke)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

23.02.2015, 15:10:20 via Website

Hallo ihr lieben,
seit länger Zeit habe ich Probleme mit dem Sound beim Liedwechsel.
Sobald ich von einem Lied zum nächsten schalte (oder automatisch) ertönt immer so ein komisches Knack Geräusch, als ob es einen kleinen Kurzschluss gäbe.
Komischerweise hört man das nur, wenn man das Handy an einem Verstärker oder Musikanlage hat, da es sonst über den Kopfhörer viel zu leise ist um es wahrnehmen zu können.

Ich habe das mal mit menem PC augezeichnet. Als Tonspur sieht das so aus: (die beiden Peaks):
image

Wie man sieht ist es auf dem einen Kanal stärker als auf dem anderen (keine Ahnung warum...)

Ich habe schon vieles Probiert:
1. reinigen der Audiobuchse (mit Staubsauger und Wattestäbchen)
2. andere MediaPlayer getestet (immer das selbe Lied -> gleicher Effekt)
3. an der Musik liegt es nicht, denn mein SGS2 spielt diese ohne Probleme ab (auch am Verstärker)
4. Um wirklich herauszufinden ob es an der Klinkenbuchse liegt, werde ich heute Abend mal meinen Bluetooth Kopfhörer dranhängen ( der hat einen Audioausgang und diesen an den Verstärker)

Wenn es wirklich an der Buchse liegt, was kann ich tun?
Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beheben?
Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Auf dauer ist das nämlich schon nerfig...

Danke & schönen Tag

Pascal

— geändert am 23.02.2015, 15:18:12

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

25.02.2015, 06:46:40 via Website

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wirklich an der Klinkenbuchse meines Handys liegt.
Kann man diese austauschen oder Reparieren?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

25.02.2015, 07:55:56 via App

Habe das hier auf eBay gefunden:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

25.02.2015, 08:50:45 via App

Danke ich werde mir das mal anschauen

Edit: hat sich mit dem Update auf 5.0 erledigt.

— geändert am 03.10.2015, 08:18:39

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel