nfc wakelock android 4.2.1

  • Antworten:1
florian h.
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2015, 10:36:32 via Website

Hallo, leidiges Thema nfc Wakelock....

Habe schon viel im Netz recherchiert, taucht als Thema viel auf, jedoch keine Lösung gefunden...

Trotz deaktiviertem NFC und Bluetooth taucht immer wieder der wakelock com.android.nfc / NfcService:mRouting wakelock... einmal da, nicht mehr zu stoppen, verhindert stundenlang den Ruhezustand und saugt den Akuu leer...

Updates, Cache leeren, etc. helfen nicht.

Habe versucht, mit SD MAid com.android.nfc und auch com.mediathek.bluetooth einzufrieren und auch deinstallieren - lässt sich jedoch NICHT MAL STOPPEN... (deinstallieren nicht möglich, beide laufen weiter obwohl eingefroren angezeigt wird).

Hat jemand Lösungsideen? Brauche weder NFC und auch auf Bluetooth verzichte ich gerne komplett, wenn ich nur diesen Wakelock stoppen kann.

Danke!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.02.2015, 17:13:59 via Website

Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als deine Daten zu sichern und das Gerät zurückzusetzen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten