LENOVO YOGA 2 LTE 1050L "friert ein"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2015, 10:14:56 via App

Hallo Leute!

Seit kurzem habe ich ein neues LENOVO Tablet, das Yoga 2 LTE mit 16 GB. Es funktioniert tadellos, nur bemerke ich manchmal, das es "einfriert". Allerdings nicht so, wie man das von Windows kennt, sondern es ist dunkel und reagiert auf gar nichts mehr.
Das Symptom ist folgendes: Irgendwann - oft nach tagelangem Betrieb klappe ich wie immer die Schutzhülle zu, und wenn ich dann die Klappe wieder öffne, tut sich gar nichts mehr. Auch auf einen langen Druck auf den Startbutton zum Neustarten reagiert es nicht. Irgendwann, nach zahlreichen Versuchen startet es dann wieder neu und funktioniert wieder tadellos. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen, oder einen Auslöser, der dieses Einfrieren verursacht.
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder weiß, was das Problem sein könnte.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

24.02.2015, 10:08:42 via Website

Bei meinem Yoga Tablet 2 830L ist es ähnlich:
Irgendwann, wenn ich es aus dem Standby aufwecken will, reagiert es nicht und es kommt kein Bildschirminhal (im dunkeln sieht man, dass er leuchtet). Dann geht es mit glück irgendwann an, sodass ich einen Neustart machen kann oder ich habe Pech und muss es abstürtzen (langer Druck (ca. 10 sec.) auf die Power Taste) und dann ganz normal Starten.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2015, 12:33:13 via Website

Ja genau, so ist die Symptomatik auch bei meinem. Ich habe mir jetzt mal einen Logfile-Viewer installiert. Vielleicht kann ich da mal was raus finden.
Ich halte Euch dann mal auf dem Laufenden. Bis dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2015, 21:48:52 via Website

So, hier nochmal ein Zwischenbericht:

Also der Logfile-Viewer hat nichts verwertbares zutage gebracht.
Aber etwas anderes habe ich festgestellt: Entweder hat der Power-Button einen Defekt, oder dieses Verhalten ist Absicht - da bin ich mir nicht sicher. Wenn man den Button nämlich richtig fest drückt, wacht der Bildschirm wieder auf. Warum er jedoch nach Öffnen der Hülle nicht selbstständig aufwacht, ist mir rätselhaft. Also ich bin noch am "Erforschen" .....

Bis demnächst dann mal - wenn's was Neues dazu gibt.

P.S. @ Julius B.: Gib mal bitte 'ne Rückmeldung ob ein festes Drücken des Power-Buttons bei Deinem Yoga was bewirkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2015, 21:57:34 via Website

Äh - das ist mir eben auch aufgefallen - keine Ahnung, wie das passiert ist.
Kann man die zusammenlegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2015, 16:15:55 via Website

Hallo, wisst ihr nun genaueres?? Mein Tablet läuft nun seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr. 😞 ich hatte es morgens angemacht und wollte kurz danach schauen und da war nix mehr. Akku war voll.
Mein Gerät ist das:
Yoga Tablet 2-1050 L

Es ist grad 3 Monate alt. Selbst an der Steckdose leuchtet auch nix mehr. Gibt es vielleicht auch nen reset Knopf? Bei mir in der Anleitung steht nix 😞 habt ihr nen Rat für mich?? 😢

Antworten

Empfohlene Artikel