Vorinstallierter Browser synct nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2015, 23:50:32 via Website

Letztes Wochenende habe ich Chrome von allen meinen Geräten = PC, Netbook, Tablet und Smartphone deinstalliert bzw. deaktiviert und überall Firefox installiert. Seitdem werden die Bookmarks auf dem vorinstallierten Browser meines Lenovo IdeaTab A1000 nicht mehr synchronisiert. Bin überall mit meinem Google-Konto angemeldet. Ich habe alles versucht, um den Sync wieder zu starten oder eine akzeptable Ersatz Lösung zu finden, ohne Erfolg. Habe in den Google Konto Einstellungen trotz Neustart des Browser Sync nach wie vor stur last sync 14.2. stehen trotz sync versuch. Alles andere wie Kalender synct. Habe den Browser zurück gesetzt und neu gestartet, extra Chrome auf Tablet und Smartphone wieder aktiviert und syncen lassen, aber der vorinstallierte Browser bleibt davon völlig unbeeindruckt und synct einfach nicht mehr.

Bitte hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Bin mit meinem Latein am Ende. Vor allem würde mich interessieren, wo der sync denn eigentlich her kommt. Google. Aber Chrome scheint das Problem nicht zu lösen. Bei Google Bookmarks sind keine Bookmarks drin, hab ich noch nie benutzt. Aber auf meinem Smartphone sind im vorinstallierten Samsung Browser meine Bookmarks da. Und in Firefox habe ich sie von der HTML Exportdatei aus Chrome importiert. Aber Firefox kann wohl nicht mit diesem browser syncen.

Liebe Grüße.

— geändert am 21.03.2015, 18:29:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2015, 11:01:12 via Website

Ich habe es geschafft. Falls es jemand interessiert : habe vom Playstore den "Webbrowser & Explorer (Litter Penguin" heruntergeladen und in dem Bookmarks importiert. Dabei wurde ich gefragt von welchem Browser. Ich habe den vorinstallierten no name Browser und Firefox und habe ersteren gewählt. Da hat dieser Webbrowser & Explorer sich die Bookmarks vom vorinstallierten Browser gezogen. Dabei bzw. dadurch sprang der Scnc für den vorinstallierten Browser endlich wieder an und läuft seitdem (seit 3 Tagen) von selbst. Meine Bookmarks vom Handy und vom Tablet werden wieder synchronisiert über das Google Konto. Habe den Webbrowser & Explorer inzwischen wieder deinstalliert, der Sync funktioniert trotzdem weiter.

Antworten

Empfohlene Artikel