Samsung Galaxy S5 LTE-A — Flashen 1 teiliger Firmware

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2015, 21:43:10 via App

Hallo.
Zuerst einmal ich bin neu Hier also sorry wenn das nicht hier hin gehört.
Ich möchte schon seit längerem eine neue Firmware auf mein s5 flashen da die Updates in Belgien sehr spät kommen.
Jetzt meine Frage.
Wenn ich eine einteilige officielle Firmware für mein SM-G900F flashe besteht dann die Chance die IMEI bzw EFS zu beschädigen, und wie sieht es mit der Garantie und zukünftigen Updates aus?
Danke schonmal im Vorraus 😊

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.02.2015, 15:04:06 via Website

Beim Flashen ist immer besteht immer ein Risiko. Aber um ein backup der IMEI oder EFS zu erstellen braucht man Root-Rechte, welche aber deine Garantie verfallen lassen.

Sei lieber geduldiger da das Update nicht lange braucht bis es in Belgien ist.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2015, 15:46:09 via App

Und zum rooten muss ich etwas flashen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Also gibt es keinen sicheren weg eine andere Firmware aufzuspielen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.02.2015, 16:26:01 via App

Wenn Du eine originale FW mit Odin flashst ist das Risiko minimal.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2015, 13:45:23 via App

Ok Danke.
Eine Frage noch, es ist ja egal aus welchem Land die Firmware stammt oder?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.02.2015, 14:39:51 via App

Ja,solange die für das SM-G900F ist.

— geändert am 24.02.2015, 14:40:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2015, 16:22:49 via App

Ok Danke 😊

Antworten