Fragen bezüglich des Akkuverbrauchs bei kaputtem Bildschirm.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2015, 13:25:42 via Website

Hallo, zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Ich würde gerne ein Galaxy s2 mit kaputtem Bildschirm für time lapse videos benutzen. Allerdings habe ich ein dort ein vorher nicht geahntes Problem - > Der Akku. Obwohl der Bildschirm keinerlei Funktion hat, zieht er rund 70% des Akkus. Bedeutet das, dass das Smartphone den Display wie "normal" nutzt? Ich war davon ausgegangen, dass wenn nichts leuchtet auch nichts verbraucht wird. Oder kommt der Akkuverbrauch nur von der Hardware welche die theoretische Ausgabe der Information an den Display berrechnet? Meine Idee wäre es, den Display abzustecken. Allerdings weiß ich erstens nicht ob ich das smartphone dann weiterhin wie bisher nutzen kann und des weiterhin ob der Aufwand überhaupt etwas bringen würde. Daher Frage ich einfach mal hier. Ich entschuldige mich im Voraus für das, was ich falsch gemacht habe. Hatte es noch nie wirklich so mit Foren ^^

Ps: falls ihr irgendwelche anderen Ideen habt, was man aus einem Handy mit defektem Bildschirm raus holen kann, lässt es mich wissen. Das s2 ist nicht der einzige Kandidat :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2015, 19:56:08 via Website

ja irgendwas wird es weiterhin wohl verbrauchen. Ob es ohne Display funktioniert weiß ich nicht.

Häng es doch an ein Ladekabel..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel