Welche custom Rom ist die beste?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 13:11:14 via App

Seit dem update auf die 4.4.2 habe i arg Probleme mit meiner akku laufzeit, und da noch nicht abzusehen ist wann das lollipop update kommt würde ich gerne ne andere custom Rom drauf flashen aber weiss nicht wirklich welche die beste ist was geschwindigkeit und akku laufzeit an geht.

I besitze selbst das gt i9505
Und würde mich über vorschläge freuen.

— geändert am 22.02.2015, 13:15:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

22.02.2015, 13:14:42 via App

Also ich habe einem Freund von mir cm11 geflasht und er hat gemeint dass es von der Performance her deutlich besser geworden ist. Zur Akkulaufzeit kann ich dir aber leider nichts sagen.
Mfg Anton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.02.2015, 14:20:35 via Website

Wenn man eine neue ROM installiert hat, ist das Gerät immer zunächst schneller. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man die Original-ROM auf Werkseinstellung zurücksetzt. Interessant wird es, nachdem man alles wieder wie vorher eingerichtet und es ein paar Wochen genutzt hat.

Bei Performance-Problemen sollte man immer zuerst die Apps anschauen. Bei Updates gibt es immer wieder Apps, die mit der neuen Version nicht klarkommen oder einfach einmal neu installiert werden müssen.

Wer auf lange Laufzeit hofft, sollte eine möglichst schlanke ROM einsetzen, darf sie aber dann nicht wieder mit Apps vollmüllen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

22.02.2015, 15:55:53 via App

Welche die beste ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Das kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Mahdi-Rom gemacht ( http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4/521669-rom-i9505-4-4-4-30-10-14-mahdi-rom-final.html )
Die Akkulaufzeit war in Ordnung und sie lief auch nach Wochen noch schnell und stabil.
Willst du denn eine Rom, welche auf Stock Android beruht oder soll sie lieber auf Touchwiz basieren?

— geändert am 22.02.2015, 15:57:19

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

23.02.2015, 22:04:48 via App

Vielen Dank für die Post, aber i wäre lieber an einer Reinen android version interessiert, ohne bloadware. Ich hab zwar auch die sufu benutz hier und im google aber nicht wirklich das richtige gefunden, oder zu viele Sachen was mich nur noch mehr durch ein ander gebracht.

Die Aktuelle GPe 5.x.x interessiert mich, für das I9505, könntet ihr mir dabei helfen

— geändert am 23.02.2015, 22:12:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.02.2015, 22:56:33 via App

Ich habe ein s4 mit cm12 und kann dies nur empfehlen. Alles läuft flüssig und hatte noch keine Probleme feststellen können und von der Akkulaufzeit ist es auch normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

25.02.2015, 05:58:58 via App

So, hab mich doch entschieden cm12 drauf zu machen, ich hab von samdownloads, die orginal firmeware runter gezogen falls i mal wieder auf meine orginal gehen will . oder iwas schief läuft beim flashen.
Hier Inder custom Rom Abteilung, bei cm12,11,10......, ist jeder schritt doppelt oder kommt mir das nur so vor, weil letzt endlich die links immer das einunddas selbe sind

Damit i ueberhaupt cm machen kann brauch i root. Und nen cf root kernel Flash Via Odin. Soweit zum root.

Wie mach i jetzt das cm12 drauf, das Einzige was i ausder odin geladen habe ist die (cf Auto root jtfle jfltexx) datei.
Im jeden Beitrag bzw jetzt bezogen auf cm12 ist ja einmal der link zum haeretik wo wieder ne anleitung ist der dann was anders sagt und einmal zum xda

Kann mir iwer ne anleitung schicken schicken sowie er es selbst gemacht hat, i bitte nicht um einen verweiss bitte lese dir als Neuling dies und das durch was ist root/ Flash usw

Weil das was hier steht und auf seiten die letzten Endes hier verlinkt sind, sind ganz andere Sachen.

Wie gesagt besitze das s4 gt-i9505 mit der Aktuellen 4.4.2 und möchte cm(aktuelleste) drauf machen

— geändert am 25.02.2015, 06:03:41

Antworten

Empfohlene Artikel