Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Wie deaktiviert man die Buchdeckelfunktion?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.02.2015, 07:35:34 via Website

Hallo,

ich nutze einen Original Samsung Buchdeckel und habe die Funktion aktiviert, dass bei Anheben des Buchdeckels das Tablet angeht. Leider habe ich es wiederholt erleben dürfen, dass beim Transport in unterschiedlichen Behältnissen, vom Rucksack bis zum Koffer, der Buchdeckel sich offensichtlich leicht geöffnet hat. Die Folge: Das Tablet ging an, der Akku leerte sich und wenn ich es benötigte, musste ich erst aufladen. Das ist superärgerlich.
Hat jemand einen Tipp, wo und wie ich die Buchdeckelfunktion wieder deaktivieren kann?
Danke!
Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

22.02.2015, 09:51:09 via App

In den Einstellungen unter Allgemein und dann Zubehör. Dort gibt es den Abschnitt Cover, wo man die Automatische Entsperrung einfach deaktivieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.03.2015, 16:23:38 via Website

Danke für die Antwort. Leider befindet sich an dieser Stelle keine Schaltfläche, siehe Bild. Gibt es eine andere Möglichkeit?User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

14.03.2015, 11:55:23 via App

Hallo Roland,
Ich hatte das Problem auch und habe mir anders geholfen. Ich habe mir bei Amazon Micro Magnete gekauft und davon 3 Stück an die passende Stelle des Deckels geklebt. Ich habe allerdings keinen Originaldeckel und bei meinem müssten die Magnete genau an die steile die vertieft war, dadurch kann es nicht zur Beschädigung des Displays kommen. Ich kann bei Bedarf die Position mal für dich ausmessen.

Bernhard

Antworten

Empfohlene Artikel