Motorola Moto G (2014) — Moto G 2014 + Lolipop = irgendwas wie tap to wake ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

22.02.2015, 01:27:29 via Website

Moinsen,

seit ein paar Tagen habe ich endlich das neue Lolipop 5.0 auf meinem Moto G 2014...
es ist mir aufgefallen, das ab und zu das Display im Inaktivitätsdisplay Modus auf leuchtet ohne das ich eine Notification bekomme...
das ist mir jetzt schon so oft passiert als ich das Gerät in der Hand hatte und geschüttelt habe oder leicht bewegt habe, das es mir auffiel...
gibt es bei Android 5.0 soetwas wie Tap to Wake oder Shake to Wake ? Oder etwas ähnliches ?
Habt ihr sowas auch schon erlebt ?

Grüße euer Jan

— geändert am 22.02.2015, 01:27:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2015, 08:35:59 via Website

Hallo Jan,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

22.02.2015, 09:43:50 via App

So etwas ist mir noch nicht aufgefallen und es steht auch nirgendwo.

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

22.02.2015, 09:57:06 via App

Heißt es in den Optionsbeschreibungen nicht :
"... oder das gerät verwendet wird." ich schätze mal es merkt wenn es aufgehoben oder vom Tisch genommen wird.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

22.02.2015, 10:56:05 via Website

Das Problem mit dem Inaktivitätsdisplay Modus habe ich auch. Werksreset habe ich auch schon ohne erfolg probiert.
Aber da ich ihn eigentlich so nicht nutze stört es mich nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, das Whats App beim versenden von Nachrichten nicht mehr "ploppt".
War vor dem Update noch in Ordnung. In den Einstellungen ist es zwar aktiviert, funzt aber trotzdem nicht. (auch schon de-und installiert)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

22.02.2015, 14:02:39 via App

Ach ja! das habe ich noch zu dem Interaktivdisplay im Netz gefundenen.
Könnte so wie es hier beschrieben ist hin kommen:
........uns war nur die Funktionsweise der Option nicht ganz klar. Wie sich nun herausgestellt hat wird bei aktivierter Funktion das Display des Moto G kurz eingeschaltet um die eingehende Nachricht anzuzeigen. Zuerst in kurzen Intervallen deren Abstände immer länger werden, bis es letztendlich gar nicht mehr angeht. Die Sensoren des Moto G werden dabei meiner Meinung nach nicht angesprochen. Heißt das Display geht nicht an wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Man könnte es annehmen wenn man es zufälligerweise gerade in die Hand nimmt wenn das Display eh von alleine angeht. Aber das täuscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

22.02.2015, 14:28:41 via App

sehr sonderbar...
ich hätte es cool gefunden wenn das gerät die Sensoren verwenden würde, aber nun gut...

auffallend ist teilweise ein massiver performance Einbruch bei Tastatur Nutzung seit 5.0, was sehr stört...
trotzdem vielen dank für die rege Beteiligung Leute :)

Antworten

Empfohlene Artikel