Google Nexus 5 — Nexus 5 - Speicherplatz voll, keine Möglichkeit Bilder zu löschen wegen permanentem Absturz der Galerie

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2015, 21:25:29 via Website

Hallo,
ich habe mein Nexus 5 16 GB seit ca. 3 Monaten und habe sehr viele Fotos und Videos darauf. Mir wurde dann irgendwann angezeigt, dass der Systemspeicher fast voll wäre. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und mir vorgenommen, irgendwann einige Bilder und Videos zu löschen. Nun habe ich das Gerät weiterhin normal benutzt, bis ich heute nicht einmal mehr ein Lied herunterladen konnte wegen mangelndem Speicherplatz. Da fingen auch schon einige meiner Apps (WhatsApp und Snapchat) an abzustürzen. Daraufhin bin ich zu meinen Fotos gegangen (seit Lollipop gibt es ja nur noch Google Fotos), um dort einiges zu löschen. Aber auch das stürzte bei jedem Öffnen ab (Meldung: Google wurde beendet). Ich habe es mit Neustart versucht: keine Veränderung. Wenig später kam dann noch die Benachrichtigung WhatsApp Fehler: Speicherplatz zu gering. Seitdem wird mir ständig angezeigt, dass irgendwelche Anwendungen beendet wurden, auch wenn die gar nicht geöffnet waren. Im Internet surfen hat aber problemlos geklappt.
Liegen diese ganzen Fehler jetzt am Android 5.0.1? Bei meinem Nexus 7, auf dem bereits Android 5.0.2 installiert ist, habe ich keine Probleme.
Und wie bekomme ich den Speicherplatzmangel in den Griff, wenn ich die Fotos nicht öffnen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2015, 21:30:37 via Website

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mein Display seit heute morgen kaputt ist, weil das Handy heruntergefallen ist. Ich werde das Display jetzt bald austauschen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2015, 22:11:59 via App

Du schließt es einfach an & dann öffnet sich automatisch der Ordner. Dort navigierst du dann zum Ordern DCIM und löscht ein paar deiner Bilder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2015, 22:23:35 via Website

Yannick S.

Du schließt es einfach an & dann öffnet sich automatisch der Ordner. Dort navigierst du dann zum Ordern DCIM und löscht ein paar deiner Bilder :)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2015, 22:59:09 via Website

Tobi

oder speicherst sie einfach auf dem PC:)

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Bilder aufs Tablet zu speichern? Normalerweise mache ich das über Bluetooth, aber geht ja nicht, wenn ich die Galerie nicht öffnen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2015, 23:05:16 via App

Mit ein bisschen Kreativität und überlegen läst sich das sicher lösen ;)

Wenn die Bilder auf dem PC sind, wie könnte man sie dann aufs Tab kriegen? :)

— geändert am 21.02.2015, 23:05:42

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2015, 23:10:15 via Website

Klaus T.

Mit ein bisschen Kreativität und überlegen läst sich das sicher lösen ;)

Wenn die Bilder auf dem PC sind, wie könnte man sie dann aufs Tab kriegen? :)

Ja, über PC ist klar, aber ich meinte eigentlich direkt. Wird nicht funktionieren.

Ich danke euch allen für die Hilfe, ich werde mein Handy dann morgen an den PC anschließen und hoffe, dass die Probleme danach behoben sind. ☺

Antworten

Empfohlene Artikel