Neues Smartphone

  • Antworten:15
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 21:30:20 via Website

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier im Thread richtig :-)

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Ich schwanke zwischen Samsung S5, dem Lg G3 und dem HTC M8 und eventuell dem Z3 Compact.
Ich gehe jetzt nicht nur nach de Optik des Phones deswegen schwanke ich noch zwischen den allen Modellen.
Jedes hat ja seine Vor und Nachteile. Ich möchte hier gerne was über die Nachteile wissen. Aber nicht von den Leuten anhand des Datenblattes weil lesen kann ich auch :-)

Möchte das hier jemand aus eigener Erfahrung schreibt.

Bei dem S5 kann ich keine gravierende Schwäche ausmachen aber da hemmt mich die Optik noch einwenig.

Bei dem Lg G3 ist der Akku wirklich etwas zu schwach weil das Display zu gut ist ? Will ja auch nicht immer die Helligkeit runterdrehen. Wie lange hält denn der Akku bei euch bei normalem Gebrauch?

Das HTC M8 soll ja vom Display und von der Performance richtig gut sein, aber die Kamera soll ja nicht so doll sein. Merkt man das wenn man wirklich nur ab und an Fotos schießt und die auf den PC rüberholt oder ist es noch vertretbar ?

Zum Z3 compact, ist das Glaß wirklich so anfällig auf Risse und Fingerabdrücke? Zudem da heutzutage die Pones immer größer werden und man immer mehr damit machen kann, reichen da die 4,6 Zoll wirklich aus?

So ich hoffe ihr teilt mir mit was ihr für Erfahrungen gemacht habt :-)

LG Tim

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

20.02.2015, 21:44:52 via App

Habe hier das LG G3 in Gebrauch und der Akku hält bei mir einen Tag. Das Schöne ist ja: Brauch ich mehr Laufzeit, kauf ich mir einfach einen größeren Akku :-).

Also von mir ein ganz klares Go für das LG G3.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2015, 22:07:01 via App

hab das Z3c seit ein paar Tagen.
super Teil;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

20.02.2015, 22:22:43 via App

Also ich habe das Samsung galaxy s5 und bin super zufrieden.Ich rate dir das zu holen oder das lg g3 das ist auch sehr gut und nicht vergessen lg g3 5.5 Zoll s5 5.1 Zoll schau mal auch nach der Größe

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 22:35:33 via App

hi ja deswegen ist ja das z3c mit reingerutscht weil ich manchmal gern mit einer hand bediene :-) und mit ner schutzhülle drum wird es bei den anderen eventuell schwer :-)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

20.02.2015, 23:24:34 via Website

Würde dir auch das G3 empfehlen super tolles Handy.
Hat alles was man braucht der Akku hält bei mir locker 2 Tage, weiß ja nicht was die andern damit machen.
Wie flooney schon sagte, größerer Akku :) den ich aber nicht vermisse.

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

21.02.2015, 02:31:02 via App

Wenn du die Hülle weg lässt, dann ist Einhand-Bedienung bis 5,5 Zoll (ab ~mittelgroßen Händen) mit ein bisschen Übung und Fingerakrobatik kein Problem. Mehr kann ich dir nicht sagen, hab keines der Geräte. Geh einfach mal in den Laden und schau dir alle an, nimm deine pers. Vorstellungen mit und die Empfehlungen und Tests, die du gelesen hast ebenfalls, und triff dann eine Entscheidung. :)

— geändert am 21.02.2015, 02:31:35

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2015, 10:05:06 via App

ja tests. überall schneiden die Geräte teilweise anders ab. chip hat am anfang den akku des g3 gelobt und paar monate später kritisiert. von daher lieber die leute hier fragen :-)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.02.2015, 10:33:08 via Website

tim meier

von daher lieber die leute hier fragen :-)

Bringt aber auch nicht unbedingt was. Hier wird in einem anderen Thread auch von Geräten abgeraten weil man "nur schlechtes gehört hat" (silly)

Auf solche Berater kann man getrost verzichten!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2015, 11:12:12 via App

Ich hab selbst das HTC One M8 und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist ein Schwachpunkt, für das ein oder andere Urlaubsfoto reicht es aber locker. Es hat eine gute performance, ruckelt aber seit lollipop etwas, ich hoffe das wird mir sense 7 gefixt. Der Akku hält locker nen Tag, bei mir sogar teilweise so ca. 2.5 Tge, bei wenig nutzung. Es lädt sehr schnell auf, hat aber bloß 16 GB intern, ist aber per micro SD erweiterbar. ich hab nicht sehr viel apps die auf intern gehen, desvegen reichen mir persönlich die 16 GB locker.

— geändert am 21.02.2015, 11:14:59

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2015, 12:12:56 via App

wird bei mir eng. ich hau mir gerne apps drauf :-) ja neues smartphone kaufen is nich so einfach. muss gut überlegt sein da die Teile ja nicht so günstig sind

— geändert am 21.02.2015, 12:13:59

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2015, 12:15:36 via App

frauke das stimmt schon. aber das ist wie mit urlaub. egal wie gut was ist gibt immer wen der was zu meckern findet

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2015, 07:01:57 via App

was ist denn eigentlich mit den fest verbauten Akkus wie m8 oder z3. wenn die nach z.b einem jahr schlechter werden hat man dann Pech und müsste gegen eigenes Geld einen neuen einbauen lassen?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.02.2015, 09:01:27 via Website

HTC und auch Sony haben 2 Jahre Garantie, das beinhaltet auch den festverbauten Akku.
https://www.nextpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
tim meier
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2015, 09:12:27 via App

ok danke. das hatte ich auch gelesen aber war im laden und ein Fachverkäufer meinte ist ein Verschleiß teil deswegen nur ein halbes jahr.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.02.2015, 12:21:06 via App

tim meier

hi ja deswegen ist ja das z3c mit reingerutscht weil ich manchmal gern mit einer hand bediene :-) und mit ner schutzhülle drum wird es bei den anderen eventuell schwer :-)

Also das Samsung Galaxy S5 solltest du auf Einhandbedienung umstellen können. Meines Wissens auch variabel für Links- oder Rechtshänder. Kann dir aber nicht sagen, ob außer Samsung und Oppo noch jemand dieses Feature bietet...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten