Netzwerkdaten temporär ausschalten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2015, 20:02:43 via Website

Hallo zusammen :)
Ich hatte bis vor kurzem die App JuiceDefender installiert, welche mir ermöglichte während das Handy gesperrt ist die Netzwerkdaten zu deaktivieren, bis auf eine kurze, periodisch wiederkehrende Zeitspanne welche verstellbar war. (Bsp alle 30 Minuten wurde das Internet für eine Minute aktiviert um zu sehen ob Nachrichten eingegangen sind). Seit dem Systemupdate funktioniert JuiceDefender nicht mehr, jedoch vermisse ich diese Funktion sehr. Kennt da jemand eine Alternative?
Wäre unglaublich nett!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.02.2015, 22:59:37 via App

Systemupdate auf Lollipop?
Da geht das nicht mehr.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2015, 01:56:38 via Website

Ja habe leider jetzt seit neustem das 5.0.1. Lollipop.
Gibt es denn Alternativen zu JuiceDefender welche dieselbe Funktion ausführen und noch funktionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.02.2015, 20:03:46 via App

Nein !
Mit Apps geht das nicht mehr,die Schnittstelle wurde von Google entfernt.
Ein Grund auf Lolli zu verzichten.

— geändert am 21.02.2015, 20:05:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel