Meldung: kein Speicher mehr frei - hab aber Platz geschaffen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2015, 19:20:06 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit meinem Intenso Tab824 und habe mich deshalb an Intenso gewandt.
Problembeschreibung:
Seit einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz" vorhanden, wenn ich eine App istallieren will. Nun habe ich aber schon fast alle Apps auf die SD-Karte verschoben, lt. Explorer sind auf dem Gerät 590 MB von 5,32 GB belegt. Habe auch schon eine Cleaner-App installiert, aber auch diese brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Vom Intenso-Support bekam ich folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Support-Team. Um die Funktionalität einiger Apps zu gewährleisten, werden diese zwingend in einen dafür vorgesehen Speicher abgelegt. Werden diese verschoben, ist oft anschließend ein Starten dieser Apps nicht mehr möglich. Eventuell ist dieser reservierte Speicherbereich bereits voll. Wir empfehlen Ihnen hierzu, sich mit dem Google-Support in Verbindung zu setzen, da die Belegung der Speicherbreiche im Betriebssystem Android verankert ist."

Ja, aber wie kann ich mich mit dem Google-Support in Verbindung zu setzen, meine Mail dorthin war wohl ziemlich erfolglos und auch sonst bin ich grad überfordert, wo ich Hilfe finden kann.

Wieso kann ich nichts mehr installieren, wenn ich doch angeblich sovie Platz auf dem Gerät habe?
Was soll ich tun oder muß ich das Gerät verschrotten?
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2015, 18:31:34 via Website

Sehr geehrter reinhold p,
ich habs gelesen.... aber verstehn tue ich es nicht wirklich :'(

Mit PC´s, bzw. DOS und Windows kenn ich mich ja halbwegs aus, aber Android ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Mein Intenso hat 8 GB internen Speicher und eine 16 GB SD-Karte. Angezeigt wird, daß 590 MB von 5,32 GB belegt sind. Das sind doch ca. 10%.

Hab z.B. auch ein Smartphone mit 8 GB internen Speicher und wesentlich mehr apps als auf dem Intenso installiert, ohne Probleme.
Ich kapier das einfach nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 18:33:10 via Website

Wende dich an den Hersteller.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2015, 20:39:27 via Website

hab mich ja schon an den Hersteller gewandt, Antwort steht oben, bringt mich aber nicht wirklich weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 20:43:55 via Website

oh ja.

Ja an Google wenden wird da nicht viel bringen....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

28.02.2015, 20:47:26 via App

Vielleicht ist der Arbeitsspeicher zu niedrig??? Damit ist nicht der normale Speicher gemeint. Hatte ich damals mit nem Handy mit 512mb. Da war nach 12 apps Schluss und es ging nichts mehr. Schau mal danach.

Antworten

Empfohlene Artikel