CM 10 war schon drauf, wollte auf 12 updaten - jetzt startet HTC ONE S nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2015, 22:57:44 via Website

Hallo Community... Bitte helft mir!

Ich habe schon seit längerem CM 10 drauf. Das hat damals ein Kumpel installiert, um Abhilfe beim Homebutton-Bug zu schaffen.
Ich habe nun die Update-Funktion (CM-Updater im Handymenü) entdeckt und CM12 geladen. Als er sagte, dass er bereit wäre für die Installation, ich aber ein Recovery bräuchte, habe ich kurzerhand noch Team Win Recovery Project (TWRP) installiert (über den PlayStore).
Nach dem Neustart, bootet das Handy automatisch in das TWRP Menü. Dort habe ich nocheinmal ein Backup angelegt (allerdings kamen immer irgendwelche Warnungen bzgl. der SD Karte...)
Dann habe ich über installieren in diesem Menü die vom Updater zuvor heruntergeladene CM12-nightly gesucht und installiert... Danach noch die empfohlende Cash-Bereinigung und dann auf Reboot - System.
--> Jetzt bootete das Handy immer wieder in dieses TWRP Menü und es ließ sich kein System starten (Das sollte doch über diese Funktion Reboot-System gehen, oder?!)
--> Deshalb habe ich dann gedacht, ich wähle ein Recovery-Datei, um wenigstens wieder irgendeine Version zum Laufen zu bringen... Das wars dann wohl. Nach dem 2. Versuch lässt sich das Handy überhaupt nicht mehr einschalten!!

Hilfe ... Was ist passiert?

claudi

ps: nach längerem Drücken der powertaste hab ich vorhin mal kurz das HTC Logo gesehen...
ps2: mein pc erkennt das handy auch nicht, wenn ich es ans datenkabel stecke. Es ist halt auch ausgeschalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2015, 16:21:25 via Website

edit: ich komme in den Bootloader-Modus und kann dort Fastboot, Recovery, Factory Reset anwählen... Will aber nix falsch machen. Wie soll ich vorgehen? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 390

02.10.2015, 13:01:04 via Website

Bitte nichts weiteres mehr machen, habt ihr irgendwo eine Beschreibung dazu gelesen?
Im "Normalfall" !!!! wie ich es kenne, muss man ein Factory Reset durchführen, ich nehme auch dazu immer den Cache, heißt im recovery meistens beides "Wipe".
Ich habe auch vor von CM 10.2 auf CM 12 zu updaten, jedoch leider keine Beschreibung gefunden um zu wissen, ob es dasselbe wie immer ist, ist halt ein kleiner Sprung. Ich weiß auch nicht, ob man dort noch irgendwelche Updates durchführen muss zb. für das Recovery oder eine RUU/OTA (davon habe ich nämlich selber nicht so viel Ahnung).

Aber vielleicht kann hier jemand eine hilfreiche Antwort geben.

Ich selber hatte einmal das Problem, dass ich ganze Zeit das CM Logo und die Animation gesehen habe und dachte, dass jetzt alles vorbei ist, nein, man findet meistens immer eine Lösung (Bei mir war es, dass ich noch eine aktuelle RUU bzw OTA File flashen musste), also bitte erstmal die Ruhe bewahren ;).

— geändert am 02.10.2015, 13:01:50

Antworten

Empfohlene Artikel