Suche App zum Überwachen der Mobilen Daten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

19.02.2015, 14:39:20 via Website

Hallo Leute,

ich suche für mein Android Handy eine App, mit der ich meinen Verbrauch der Mobilen Daten überblicken kann.

Freue mich auf Vorschläge :)

Grüße Nico

— geändert am 19.02.2015, 14:45:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.02.2015, 14:42:19 via Website

Hallo Nico

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.02.2015, 14:55:37 via Website

Hallo Nico,

Android hat dies von Hause aus unter den Einstellungen > Datenvolumen. Dort wird nach Apps aufgelistet und auch nach Datum. Wenn du allerdings den genauen Verbrauch deines Anbieters erfahren möchtest, helfen meist Apps des Anbieters. Hierzu müsste man deinen Anbieter natürlich wissen um genaue Tipps zu geben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

19.02.2015, 15:02:48 via Website

Hallo,

ja dass weis ich ;) ich hätte es aber gerne genauer. Ich nutze K-Classic Mobil, also O2. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.02.2015, 15:19:26 via App

Installiere 3G Watchdog,prima !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

19.02.2015, 15:25:22 via App

Ja danke, hatte ich auch schon probiert, zeigt dass bei mir aber überhaupt nicht richtig an. wichtig ist vielleicht noch dass ich eine Prepaid Karte benutzte. ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.02.2015, 15:35:03 via Website

Was meinst du denn mit genauer? In den Android-Einstellungen hat man eine Tagesansicht, welche Apps das Volumen verbraten haben und wie viel man im Monat verbraucht hat.
Leider bieten günstige Prepaid-Anbieter meist keine eigene App um das genaue Datenvolumen zu erfahren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.02.2015, 20:05:25 via App

Nico E.

wichtig ist vielleicht noch dass ich eine Prepaid Karte benutzte. ;)

Habe ich auch und 3 G Watchdog funktioniert tadellos,allerdings habe ich die Pro- Version.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

19.02.2015, 20:10:36 via App

ich nutze auch den 3G watchdog allerdings als free Version und die reicht bei mir zumindest aus

Samsung Galaxy S4 mit Lollipop 5.0.1
Google Nexus 5 mit Lollipop 5.1.1
Apple iPod Touch 5G (32GB) mit iOS 8.4.1
Samsung Galaxy Tab S 10.5 mit Lollipop 5.0.2
//Nichts ist wahr, alles ist erlaubt\\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

19.02.2015, 20:46:21 via App

danke für die ganzen Vorschläge. Am liebsten wäre mir die O2 APP, dort kann ich mich aber aus irgendwelchen Gründen nicht Registrieren.
Vielleicht sollte ich Watchdog Pro mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.02.2015, 20:46:57 via App

Volkan aus HH

Somit ist die, die genaueste von den Überwachungs Apps.

Quark,nur weil sie von O2 ist ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

19.02.2015, 20:51:17 via App

lade dir ZD Box herunter die hat auch weitere Optionen ausser Datenvolumen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

19.02.2015, 20:55:53 via App

Oldviking

Volkan aus HH

Somit ist die, die genaueste von den Überwachungs Apps.

Quark,nur weil sie von O2 ist ?

Ja klar, aber halt dann nur bei o2 Kunden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

20.02.2015, 06:36:25 via Website

Ich benutze schon seit längerem "CallTimmer pro" . Im PlayStore für 1,51 €
Da kannst du genau sehen wie viel du an Datenvolumen für den jeweiligen Zweck verbraucht hast.
Gibt es auch als Free Version - ist aber nicht ganz so gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

20.02.2015, 06:53:01 via App

Ich benutze Traffic Monitor Pro.
Insgesamt mag ich die App (da sie auch etwas mehr kann), aber sie listet, zumindest bei mir, die anderen Apps nicht einzeln auf.
Ich hab E-Plus bei Base, aber die Base-App hat gar nix angezeigt...

— geändert am 20.02.2015, 06:53:31

Antworten

Empfohlene Artikel