Custom Checkbox oder sowas mit 3 Zuständen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

19.02.2015, 12:58:37 via Website

Hi :)

Gibt's ne Möglichkeit der Checkbox 3 Zustände mit Bild zu verpassen aka ja nein vielleicht

Vielleicht ein einfacher Button und die States mit 0 1 2 selbst als Background setzen?

oder wie macht man das am besten?

Hintergrund: in einer ExpListView soll man das GroupItem anklicken können und alle Childs
sind dann auch angeklickt - man kann aber wieder Childs manuell rauswählen,
dann soll die GroupCheckBox auf Mittelstatus (paar angeklickt)

Edit: Hmmmm ... :'( Vielleicht ist die Checkbox gar nicht so gut für 3 Zustände

Okay zu schnell gefragt (smug) - wird wohl ein Button, dass als Hintergrundbild den Status anzeigt
und auf Knopfdruck die Auswahlmöglichkeit 1 2 3 anzeigt

— geändert am 19.02.2015, 13:09:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.02.2015, 16:18:39 via App

Ja, ich würde einen eigenen Button machen, der gleich dieses Verhalten implementiert und man nur noch die Bilder und einen eigenen Click oder ChangeListener übergeben muss.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel