Samsung Galaxy S4 — WLan geht nicht mehr! (S4)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2015, 12:57:57 via App

Hallo:)

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Wlan an meinem Galaxy S4 nicht mehr geht.. Ich habe seit dem letzten mal nichts am system verändert oder installiert.
Wenn ich in den einstellungen auf WLan gehe werden mir meine Netzwerke angezeigt und wenn ich draufgehe passiert GARNICHTS.
Wenn ich das Netzwerk lösche und es dann versuche muss ich das Passwort eingeben und dann pasdiert wieder nichts.
Neustart versucht und nen factory reset würde ich nur wenns nicht anderst geht machen..
Ich hoffe auf eine schnelle antwort.
LG Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

19.02.2015, 13:01:14 via App

In denn Router Einstellungen sind unbekannte Geräte auch zugelassen? :)

— geändert am 19.02.2015, 13:01:31

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2015, 13:04:22 via App

Ja ich benutze das Handy seit Weihnachten mit dem Router hatte noch nie Probleme..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2015, 14:07:10 via App

Wir haben zwei im Haus und beide funktionieren nicht.Wenn ich auf einem verbinde, deaktiviert sich der andere. Kann aber mit keinem verbinden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

19.02.2015, 15:11:47 via App

Hmm dann weiß ich nicht weiter...
Werksreset wär ein Versuch wert aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Lösung :)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2015, 11:41:27 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem seit ca 3-4 Tagen.. Mein Samsung Galaxy S4 hat nur einen Wlan Balken.. erreiche maximum eine Verbinungsgeschwindigkeit von 11 Mbps. Ich hab alles versucht Handy reset, nochmal firmware drauf. Und sogar Rooter resetet, nichts half....
Das komische ist meine Freundin hat das selbe handy und bei ihr funktionierts ganz normal.

In den Rootereinstellungen laufen meine beiden Tablets und handy von meiner freundin mit 65Mbit mein laptop mit 150Mbit und mein handy Schwankt zwischen 1Mbit und 11Mbit umher... Warum? Hardware defekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.02.2015, 12:21:57 via Website

Akku getestet?? Tausch mal Akku mit deiner Freundin ...
(geblähter Akku zeigt falsche Ladung im Display)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2015, 14:03:35 via Website

habe ich eben probiert.. Mein akku bei ihr und ihren bei mir selber effekt. sitze neben dem rooter sie hat vollen empfang mein handy jedoch nur einen balken...

und komisch ist noch mit ihrem Handy finde ich mehrere wlan rooter in der umgebung und ich mit meinem handy nur 2...

— geändert am 20.02.2015, 14:05:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.02.2015, 15:20:44 via Website

dann tippe ich auf defekte Antenne (kann aber nur der Service ... zerlegen)
(an einem meiner Laptops war einmal ein Antennenkabel von der Platinen-Stecksstelle gerutscht; vermutlich nach Sturz; zeigte ähnliche Symptome: minimaler, schwankender Empfang in Sendernähe)

aber: pure Spekulation !!
vG

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel