Erfahrungen mit LiquidSmooth

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

19.02.2015, 10:56:52 via App

Hallo, hat jemand schon LiquidSmooth auf dem S3 auf Basis Lollipop probiert?

http://t.co/bIwyg5G7ax

Viele Grüße
Martin

— geändert am 19.02.2015, 10:58:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.02.2015, 11:34:52 via Website

Backup machen, flashen, selber testen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2015, 15:06:38 via App

Jaa, läuft stabil und funktioniert auch alles. Macht aber nach ein paar Wochen öfters mal ein Neustart. Aber am besten selber mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2015, 19:48:41 via Website

Hab es seit 2 Wochen auf meinem Galaxy S3 und es läuft soweit gut. Nach dem einschalten stürzt der Play Store for Music 2 - 3 mal ab, dann läuft aber alles einwandfrei bisher. Die Amazonapp aus dem Store lässt sich nicht installieren (nicht für das Gerät geeignet), aber der APK Download über Amazon.de geht ohne Probleme.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2015, 07:26:14 via Website

Hallo Leute,

ich hab mir gestern die Rom Liquid Smooth 5.0.2 (darf leider noch keinen Link posten) näher angeschaut.

Sie sieht recht gut aus und bringt Lollipop auf das S3. Sie ist auch schnell und ohne Bloatware, aber die Kamera hat oft freezes. Ich hab da via google nich alzuviel gefunden, nur ein paar Berichte von anderen Usern dessen Kamera auch oft einfriert.

Nun meine Frage:
Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Hab vorher nen Full Wipe gemacht, wobei der Interne Speicher leider nich formattiert wurde. Das ging aber auch noch nie. Immer nur die exerne SD Karte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich find die Rom eigentlich ganz gut und würde sie daher gern behalten.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Julien

— geändert am 31.03.2015, 07:26:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

31.03.2015, 07:39:13 via App

Reboot das Handy dann?

Ich schätze das du da nicht viel machen kannst... Ich gehe mal davon aus das es ein Bug ist, die Probleme mit der Kamera gab's bis jetzt bei einigen Lollipop Roms ;)
Musst wohl warten bis es gefixt wird.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

31.03.2015, 07:42:57 via App

Es gab bisher keinen Fix für KitKat, von daher ist ein Fix für Lollipop erst recht ausgeschlossen.
Lasst euch nicht von Artikeln in die Irre führen, die behaupten, mit Flashen einer ZIP sei das Problem behoben. Selbst die aus der CM-Schmiede geben zu, das Problem ohne entsprechende Treiber von Samsung nicht lösen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

31.03.2015, 07:52:13 via App

Frank K.

von daher ist ein Fix für Lollipop erst recht ausgeschlossen.

Wer sagt das?

Ich weiß von einigen Roms wo das Problem am Anfang bestand und bereits gefixt wurde...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

31.03.2015, 08:32:49 via Website

Ich zitiere aus Apps can not acess camera. #43
Some times apps like snapchat and whatsapp say can not acess the camera. So reboot the device solve the problem, but later the bug back.
JustArchi added the Won't fix label on Feb 15
Und wenn JustArchi das so sieht (und man ihn kennt), weiß man, dass es da keinen Ausweg gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

31.03.2015, 09:11:01 via Website

... für 3rd-Party-Apps ja, aber die Stabilität der Stock-Kamera ist inzwischen ok: ich nutze sie gelegentlich, ohne Abstürze. Inkl. Video&Gallery.
LS hat immer noch deutlich mehr Bugs als Archidroid und Nameless und seltener Updates. Also vllt doch mal testen, ist ja kein Aufwand.

(TWRP formatiert auf Wunsch den internen Speicher)

— geändert am 31.03.2015, 09:14:18

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

31.03.2015, 09:14:21 via App

Hallo Julien,
ich habe deinen Thread mal an den schon existierenden angehängt.

LG Pascal

— geändert am 31.03.2015, 11:03:47

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

31.03.2015, 10:11:24 via Website

Komisch, bei allen AOSP-basierenden KitKat- und Lollipop-ROMs lese ich von Schwierigkeiten mit der Kamera (egal, ob Fremdanbieter oder nicht). Mal tritt das Problem erst nach mehreren Aufnahmen auf, mal beim Wechsel der Front-/Back-Kamera und auch mal nach mehreren Starts der Kamera.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

31.03.2015, 15:18:05 via App

ja.. warum wohl....
das ist aber nicht bei allen S3's so.

— geändert am 31.03.2015, 15:18:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

31.03.2015, 15:23:54 via Website

Warum? - Verschiedene Kameramodule.
Und deswegen tritt das Problem entweder sporadisch oder ständig auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2015, 18:59:47 via Website

Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich werde mal Nameless testen. Könnt ihr weitere LP Roms empfehlen? Je freier von Bugs, desto besser :)
Ich find Liquid Smooth ansich ganz gut, nur die Kamera und der vorinstallierte Musikplayer sind mir bisher negativ aufgefallen.

LG

Julien

Antworten

Empfohlene Artikel