Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 Werbung nach Displayentsperrung deaktivieren

  • Antworten:26
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

19.02.2015, 09:16:03 via App

Ich habe mein Note schon seit zwei Monaten. Bisher war alles super. Doch seit ein paar Tagen macht sich nach der Displayentsperrung über die volle Seite Werbung über diverse apps zum installieren auf. Nicht immer, aber oft. Wo kommt das her und wie kann ich das abstellen? Es ist echt nervig. Habe schon im Playstore und in den Galaxyapps geschaut. Dort habe ich Push deaktiviert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.02.2015, 09:20:52 via Website

Hallo Sternchen,

Welche Apps hast du denn installiert, bevor das Phänomen aufgetreten ist? Und aus welchen Quellen? Mit einer App wie dem AirPush-Detector kannst du unter Umständen herausfinden, welche App hierfür verantwortlich ist.

— geändert am 19.02.2015, 09:21:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

19.02.2015, 09:39:07 via App

Die app hat leider nichts gefunden. Habe letzte Woche nur eine ganz neue kleine unbekannte app only beauty vom playstore herunter geladen. Werde sie mal deinstallieren und schauen, ob das Phänomen dann immer noch ist. Danke für deine Hilfe.

— geändert am 19.02.2015, 09:39:28

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

19.02.2015, 21:58:39 via App

Das deinstallieren besagter app hat leider nicht geholfen. Hat noch jemand eine Idee?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.02.2015, 22:06:13 via App

Am besten komplett zurücksetzen und Schritt für Schritt die benötigten Apps wieder installieren...

— geändert am 19.02.2015, 22:06:31

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 07:52:42 via App

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Zumal ich die apps mit meinem S3 abgeglichen habe. Alle identisch und dort tritt das Problem nicht auf. Also vermute ich das ist irgendeine vorinstallierte app von Samsung. Kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 08:02:16 via App

Welche Apps werden in der Werbung beworben?

Samsung würde nur deren eigenen Apps bewerben. Und Samsung macht zwar manchmal viel Werbung, aber soviel aufdringliche und nervige Werbung glaub nicht.

— geändert am 21.02.2015, 08:22:42

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 08:10:22 via App

meist amazon shopping oder spiele.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 08:23:21 via App

Also kommt die Werbung von einer installierten App, aber nicht von Samsung.

Du könnstest mal mit dieser APP:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps

deine ganzen installierten Apps hier auflisten. Dan können wir vielleicht aus eigener Erfahrung den Übeltäter eingrenzen.

Alle Apps auswählen -> Kopieren/Teilen als "Markdown Liste" und oben dann auf das "Kopieren-Symbol" klicken -> und dann hier einfügen

— geändert am 21.02.2015, 08:32:40

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 08:51:22 via App

Das sind 130 apps. sind es zu viele? Weil hier beim einfügen immer gesagt wird, etwas ist schief gelaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 08:58:04 via App

kannst es ja aufteilen. Mach zB zwei Posts daraus mit je 65 Apps

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 09:02:41 via App

Danke schonmal vorab für deine Hilfe und Mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 09:58:04 via Website

Jetzt hab ich mal aussortiert und es bleiben mMn immer noch 81 potentielle Werbe-Schleudern übrig. Ich glaub, bevor man die alle überprüft, ist es wirklich besser, einen Werkszustand auszuführen

— geändert am 21.02.2015, 09:59:54

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 10:14:19 via App

Oooh 81... Nach was kannst du das filtern? Kannst du meine Liste bearbeiten und mir dadurch anzeigen welche, ohne das du 81 aufschreiben musst? Würde mich nämlich sehr interessieren.

Wenn ich ein Reset mache, muss ich doch wieder mein komplettes Telefon von neuem einstellen oder?

— geändert am 21.02.2015, 10:15:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 10:32:18 via Website

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 10:49:10 via App

hm ist halt echt komisch. Viele apps die ich schon ewig habe und wie gesagt, auf m S3 dieses Problem nicht. Ich danke dir.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.02.2015, 11:17:29 via App

TrackID, Stocard, MyTopDeals und dict kann man wohl auch ausschließen...

Mir springt da gerade "Download Free Music" ins Auge - klingt nicht allzu seriös und im Playstore ist die App auch nicht!
...und was ist "EA Games Flat"?

— geändert am 21.02.2015, 11:21:07

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 12:00:19 via App

ea games Flat war schon drauf. Die kommt mir auch komisch vor. Ich habe mit Spielen so gar nix am Hut. evtl mal solitaire oder quizduell. Die app ist von 02. Im Anwendungsmanager finde ich sie nicht aber in der Liste von der app von Christian.
mp3 heisst beim S3 anders. Vielleicht lösche ich die mal. Die hab ich aber eigentlich aus'm playstore. hab grad gesehen da gibt's einige ähnliche, als wenn da immer die Namen geändert werden.

— geändert am 21.02.2015, 12:06:59

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 12:12:46 via App

Danke Martin!!! Hab bei der Downloadmusic app im Playstore gerade bei den Bewertungen gelesen das die Vorgängerversion beim entsperren des Displays Werbung einblendete. Werde jetzt updaten und wenn das Problem weiter besteht, deinstallieren.
Die Spieleflat hab ich auch gleich entsorgt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

21.02.2015, 12:18:42 via App

Ich würde an deiner Stelle ne andere App suchen. Wenn sie in der vorherigen Version solche Werbesachen macht, dann ist das Vertrauen weg.

Es gibt bestimmt andere Apps, die besser sind.

— geändert am 21.02.2015, 12:19:12

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

21.02.2015, 12:26:58 via App

Ja. Hab sie grad deinstalliert. Die Werbung kam immer noch. Habt ihr ne gute Alternative? Bin froh das der Übeltäter gefunden wurde, ohne mein Telefon auf Null zu setzen :-)

Antworten
Timo Löffler
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2015, 15:24:55 via Website

Hi,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe ein ähnliches Problem, seidem ich auf meinem S3 Free music installiert hatte. Ich habe es deinstalliert, die penetrante Werbung ist leider geblieben :/ Die App war aus Google play und in den Kommentaren geht nicht hervor, dass es diese App ist. Ich bekomme Werbeeinblendungen über den ganzen Bildschirm, die ich mit einem druck auf X beenden muss, sie kommen wie ich das sehe willkürlich, egal ob ich in einer App bin oder nicht

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

14.05.2015, 21:33:33 via App

sucht mal im Store nach clean Master und installiert diese. Immer wenn man eine App löscht bleiben wie auf dem PC trotzdem noch irgendwelche Daten auf dem internen Speicher. Die oben genannte App löscht alle veralteten Dateien die durch Updates erneuert wurden.. schöner Nebeneffekt man gewinnt gleichzeitig an Speicherplatz. denke über diese App wird sich auch der werbe Dreck auffinden lassen da man damit auch sein Handy scannen kann. Wenn das nicht hilft. Alle Apps löschen die man seid Beginn der Werbung installiert hat und beobachten welche App es war.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Helm
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2015, 14:54:42 via Website

Ich habe dasselbe Problem seit heute, habe aber keine dieser genannten Apps.

Antworten
Helm
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2015, 15:03:26 via Website

Übeltäter gefunden! Hatte ein App im Anwendungsmanager die hieß "Musical Player". War nur ganz klein und ist daher gar nicht aufgefallen. Werbung ist weg!

Antworten