App: App of the Day - Thread / Was passiert nach Handywechsel?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

19.02.2015, 08:49:49 via App

Ich habe jetzt mein neues Note 4. Bekomme ich nun die vorher über die genannte App umsonst erhaltenen Apps, wieder umsonst? Merkt sich der Playstore sowas?

Alea iacta est...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.02.2015, 08:52:53 via Website

Hallo Jörg,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Bei Apps, die du über Angebote per App of the day kostenlos bekommst, merkt sich der Play Store dies nicht. Du kannst aber Glück haben, dass der Promo Code auch nach Monaten noch funktioniert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jörg L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

19.02.2015, 09:57:02 via App

Hallo Jörg,

Nein, die Apps sind dann einfach weg. Du musst dann also entweder die, falls vorhanden, light Versionen nutzen. Oder aber die App nebst Daten aus einer Sicherung (z. B. Mit Titanium) wiederherstellen. Grundsätzlich bekommst du mir AotD keine 'Rechte' auf irgendwas. Manche der Apps erhalten nicht mal Updates.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

19.02.2015, 10:04:59 via Website

Dann stellt sich mir auf Dauer die Frage..., wozu App of the Day nutzen?
Und Titanium benötigt doch Rootrechte, soweit ich weiß. Ich will mein Handy nicht rooten.

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.02.2015, 10:32:26 via Website

Jörg L.

Und Titanium benötigt doch Rootrechte, soweit ich weiß. Ich will mein Handy nicht rooten.

Apks kann man auch ohne Root Rechte sichern.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

19.02.2015, 10:34:55 via App

Die apk alleine wird dir in diesem Fall nicht viel nützen, du benötigst die Daten in dem meisten Fällen auch. Die "Freischaltung" der App muss ja irgendwo dokumentiert sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.02.2015, 11:16:01 via Website

Was ist App of the day ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

19.02.2015, 11:30:06 via App

Eine App die dir jeden Tag eine App präsentiert, die meist kostenpflichtig ist oder in app Einkäufe enthält die, bei Installation an genau diesem Tag, ganz oder teilweise freigeschaltet sind. Also schlussendlich eine besondere Form der Werbung. Denn wenn du dich erst mal an die Features einer app gewöhnt hast kaufst du sie ja evtl. Wenn du dein Handy mal bei aufsetzt ist gar ein neues Handy bekommst.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.02.2015, 11:32:51 via Website

Bernhard

Die apk alleine wird dir in diesem Fall nicht viel nützen, du benötigst die Daten in dem meisten Fällen auch. Die "Freischaltung" der App muss ja irgendwo dokumentiert sein.

ich denke die Daten sind in der App integriert. Die werden mit gesichert!

Oder sieht das jemand hier anders?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

19.02.2015, 12:05:26 via App

Ja sehe ich. In der App können die Freischaltungsdaten garnicht enthalten sein. Die Freischaltung erfolgt nämlich bei den meisten Apps erst nach der Installation. Wie sollen die Daten dann in die apk kommen? Wo benötigst du eben besagte Titanium Sicherung mit apk und Daten. Ohne root geht das nicht, evtl kann man in dem Fall mit helium backup was ausrichten.

Bernhard

Antworten

Empfohlene Artikel