Samsung Galaxy Note 4 — Schlechte Sprachqualität beim Note 4

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

18.02.2015, 19:57:35 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin erst vor kurzem vom iPhone 6 Plus auf das Note 4 gewechselt. Beim iPhone 6 Plus fand ich die Sprachqualität ( im Vodafone-Netz ) sehr gut.
Nun ist es mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Sprachqualität beim Note 4 irgendwie nicht so klar ist. Allerdings habe ich bisher auch fast ausschließlich mit jemandem telefoniert, der ein S4 hat.
Könnt Ihr eine verminderte Sprachqualität bestätigen? Oder kann ich beim Note 4 noch bestimmte Einstellungen vornehmen?
VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2015, 20:03:05 via App

Nein also schlechte Qualität habe ich nicht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

18.02.2015, 20:19:24 via Website

Mh, dann werd ich wohl mal ein paar Testanrufe machen :D.
Ich hab das Telefon ja noch nicht so lange.

Sag mal, kann ich Dich auch kurz fragen, wie ich ein Update auf Lollipop machen kann? Geht das nur über Kies?
VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

18.02.2015, 20:41:02 via App

Also, ich bin zwar bei der Telekom, bei mir ist die Sprachqualität allerdings erstklassig.
Ich weiß nicht, ob es bei dir irgendwie am Netz liegt (was aufgrund der guten Sprachqualität des iPhones wohl auszuschließen ist), oder ob das Note nicht so recht funktioniert...
Probier es am liebsten noch ein paar mal aus und tausche es im Notfall um.

Zum Update: das kannst du einerseits über Kies ausführen oder OTA über die Einstellungen.
Die Option findest du unter Geräteinformation -> Softwareupdates.
Ich kann dir allerdings noch den Update-Thread ans Herz legen, bevor du Lollipop installierst:
http://www.androidpit.de/forum/626714/der-software-update-thread-samsung-galaxy-note-4

Grüße,
Micha

Michi Sch

Antworten

Empfohlene Artikel