Galaxy S4 - Softwareneustart ohne Vorwarnung - jetzt reichts!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

18.02.2015, 15:04:40 via App

Guten Morgen!

Folgendes Problem: Ich spiele ein Spiel (z.b. Terraria, Ingress, Ravensword...) und sobald ich den Sperrknopf betätige geht der Bildschirm aus (so eine Überraschung...). Wenn ich aber jetzt den Sperr/Homeknopf erneut betätige, geht der Bildschirm nicht wieder an. Nach 3-5 sekunden Macht das handy einen Software-Neustart. Einen Softwareneustart erkennt man an der "Aura" oder den leuchtenden Rand, die das Samsung Logo dann hat. ausserdem wird beim Softwareneustart nicht das Gerät neugestartet, sondern nur die Software (in diesem Falle Android). also dachte ich: "Rooten wir unser 4.4.2er Android doch mal und löschen KNOX, das nur Probleme bringt und eh niemand benutzt. Nichts. Im Gegenteil. Noch mehr Probleme kamen: nach exakt einer minute Telefonieren: Softneustart. Nach dem anschliessen ans Ladegerät: Softneustart. Nach dem trennen vom Ladegerät: Softneustart. Handy liegt, seit circa einer Stunde: Softneustart. So langsam reichts mir. Hab KNOX auch wieder installiert, immer noch nicht. Wenn ich hier keine dauerhafte Lösung finde pack ich wieder CyanogenMod drauf... Ich denke aber dass es mit CPU-RAM-was auch immer-Überlastung zusammenhängt, denn das ist meist der Fall bei einem Softneustart.

Vielen dank im voraus und sorry für den langen Text.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

18.02.2015, 17:05:23 via App

Hört sich vielleicht Blöd an, aber evtl. mal zum Händler gehen und melden. Garantie denn noch vorhanden ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

18.02.2015, 18:10:17 via App

Wenn man sein Handy rootrt und flasht hat man eher schlechte Karten für ne Garantie. Oder alles Rückgängig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

18.02.2015, 18:11:47 via App

Dachte er hätte es evtl. bereits rückgängig gemacht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.02.2015, 18:13:49 via App

Bringt dank Knox ja dann auch nicht viel ..Beim Eingriff in die Software zählt der Knox Counter hoch und damit hat sich das mit der Garantie wohl erledigt.

— geändert am 18.02.2015, 18:16:37

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.02.2015, 20:16:13 via Website

Das mit der Garantie hat sich erledigt, meine Mutter hat das Ding auf ebay gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.02.2015, 20:18:38 via App

Schonmal einen anderen Akku getestet ?..

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.02.2015, 20:20:24 via Website

Nein, noch nicht, scheint aber eine gute Idee zu sein... werde mal einen bestellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.02.2015, 20:36:26 via App

Habe schon öfter von dem Fehler im Zusammenhang mit dem Akku gehört. Eine Gewährleistung gibt es zwar nicht, jedoch kostet dieser ja auch nicht die Welt und schränkt das Problem weiter ein :)..wünsche aufjedenfall viel Erfolg :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

18.02.2015, 20:39:51 via App

Der Akku verliert an Leistung. Er bläht sich zu dem auch auf. (Meine Rückendeckung hat nichtmehr gepasst bevor ich es rausgefunden habe :D )

Neuer Akku und dass wars :)

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel