Probleme mit Speicherplatz und Micro- SD- Karte auf dem Tablet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2015, 11:49:40 via Website

Hi Leute!

Hab vor kurzem ein Tablet von Intenso gekauft und eine Speicherkarte mit 16 GB und habe sie eingesetzt.
Nach dem ich einige Apps heruntergeladen habe schreibt der App Store das der Speicher voll ist. Und ich kann leider keine Apps von der kleinen Micro SD- Karte (die im Tablet schon drinnen ist) auf meine neue Micro SD- Karte verschieben...
Und der Tablt Speicher ist auch schon voll....
Bitte helft mir!
Danke schon im Voraus :)

— geändert am 22.02.2015, 21:37:08

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.167

18.02.2015, 11:51:27 via Website

Hallo Magdalena,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

18.02.2015, 12:47:22 via Website

Also, so weit ich weiß, geht das verschieben von Apps auf die SD Karte nur mehr mit Root-Rechten.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.167

18.02.2015, 13:22:42 via Website

Bittte bearbeite deinen Titel nochmals, das geht noch etwas besser ;)


Ich würde erstmal die neue Speicherkarte nehmen und da Apps die auf dem Internen Speichersind draufziehen.Sobald da genug frei ist, annst du die Apps deiner alten SD auf das Tablet schieben und dann die neue Karte wieder rein.
Dann solltest du dalle Apps auf der neuen SD und im Gerätespeicher haben.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2015, 21:35:39 via App

Das Problem ist nur das man nicht alle apps verschieben kann und die kleine SD- Karte irgendwo im Gerät fix ist ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel