Wohin *.apk kopieren und wie Installation starten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 193

18.02.2015, 11:17:02 via Website

Angenommen ich habe über Windows 7 eine Android App heruntergeladen und auf Festplatte als *.apk Datei vorliegen.

Ich habe jetzt über USB Kabel eine Verbindung zu meinem Smartphone hergestellt.

1.) Wohin (in welches Verzeichnis) sollte ich die *.apk Datei kopieren?

2.) Wie kann ich die Installation dieser *.apk App-Datei genau starten?

Normalweise passiert das ja alles automatisch durch den PlayStore. Aber wie geht das manuell?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

18.02.2015, 11:26:05 via App

Kopier sie einfach dahin, wo du sie findest; dann musst du in den Sicherheitseinstellungen unbekannte Quellen zulassen und klickst auf die apk und die Installation sollte starten:)
wenn du die apk nicht findest, lade dir noch zusätzlich einen Dateimanager aus dem Play Store herunter (hier kann ich zB ES empfehlen);)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.02.2015, 12:27:14 via App

Ich hab dafür einen extra Ordner angelegt und diesen als" Apps" benannt. So brauche ich nicht lange suchen, denn Ordnung ist das halbe Leben... Selbst im Smartphone

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

18.02.2015, 12:39:39 via Website

Wenn du das dann installiert hast, kannst du die .apk wieder löschen, die wird nicht mehr gebraucht. Also ist es eigentlich egal, wohin du sie kopierst.

Antworten

Empfohlene Artikel