Google Chromecast — Bildschirmübertragung fehlt im Menü von Chromecast

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2015, 20:09:29 via Website

Hallo,
Habe Chromecast installiert mit meinem LG-Tablett verbunden, alles funzt wunderbar! Ebenfalls mein Laptop ohne Probleme. Nur mein HOX+ ist bockig d. h: nach dem Verbinden wird im Menü von Chromecast kein Bildschirmübertragung-Menüpunkt angezeigt!
Ich habe Chromecast geresetet leider ohne Erfolg.
Wenn Ihr vielleicht schon ähnliche Probleme hattet würde ich mich über Hilfe freuen!
Mit lieben Grüßen,
Laf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2015, 20:28:27 via Website

Auf dem HOX meiner Frau geht das auch nicht. Das geht mWn erst ab Android 4.4.x

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2015, 20:34:59 via Website

(smug):)

Auf dem HOX (und nicht nur dort) kann man sich die App mMn auch sparen. Die Chromcast-Funktionalität ist in den relevanten Apps schon drin.

— geändert am 17.02.2015, 20:35:53

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2015, 20:41:33 via Website

Hallo Klaus, hallo Mia!
Vielen Dank für euere schnelle Antwort! Hier mal ein Auszug aus der Chromecast - Hilfe:

Die Übertragungsfunktion des Android-Bildschirms befindet sich momentan in der Betaphase und ist auf Geräten mit Android 4.4.2 oder höher verfügbar.....Wenn auf Ihrem Gerät Android 4.4.2 oder höher ausgeführt wird, es aber unten nicht aufgeführt ist, ist die Übertragung des Android-Bildschirms unter Umständen trotzdem möglich. Möglicherweise kommt es jedoch zu Abweichungen bei der Nutzungserfahrung.

Deshalb denke ich dass es bei mir klappen müsste?!
Liebe Grüße!

— geändert am 17.02.2015, 20:47:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2015, 20:57:56 via Website

Wenn es klappen würde, würdest du ja einen entspr. Menuepunkt bzw Auswahlmöglichkeit finden. Die App ist ja recht überschaubar ;)

Installier mal ein 4.4er oder 5.x ROM, dann geht's. Ich hatte kürzlich CM12 auf dem HOX, da ging die Bildschirmübertragung (wenn ich mich recht erinnere)...ohne extra Chromcast-App (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel