Samsung Galaxy S3 Android/Cyanogenmod Probelm mit Root,SD Karte, Lags und Abstürtzen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 14:21:28 via Website

Hallo liebe Android Pit Forum Nutzer ich habe ein Problem mein Handy (Galaxy S3) ruckelt,stürtzt und hängt sich ständig auf
Die Vorgeschichte dazu ist erst hatte ich mir ganz normal Root geholt alles hat einwandfrei funktoniert dann habe ich von Custom ROMs gelesen und mich informiert und ein Backup von der normalen Samsung Rom gemacht so dann habe ich mir CM 11 Nightly geholt root hatte ich noch konnte nur meine SD karte nicht benutzen dachte das würde noch gefixt werden so dann hab ich von CM 12 erfahren und mir es geholt und nun kann ich weder meine SD Karte benutzen, Ich habe kein Root mehr und das Backup von der orginalen Samsung Rom ist auch weg und jetzt bin ich ratlos was kann ich jetzt tun bitte um Hilfe
MFG
Crash

— geändert am 17.02.2015, 14:44:30

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

17.02.2015, 14:36:48 via Website

Hallo Jonas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

— geändert am 17.02.2015, 14:37:39

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 14:46:37 via Website

Danke für den Willkommensgruß :)
Habe den Titel geändert und auch nochmal danke fürs verschieben ist mein 1.Forum
MLG
Crash

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2015, 15:11:39 via Website

Das kann ne Stapelung von Bugs oder fehlerhaften Flashs sein. Wenn das Backup auf der extSdCard liegt und du nicht darauf zugreifen kanst, findest du es nicht. Das kannst du prüfen, wenn du die Card direkt im Pc liest.

CM11 hatte zT obermiese Builds, inkl. autom. Ersetzen der Recovery.

Ich würde mit Odin die letzte Firmware flashen. Dann sollte das Phone normal booten und auf int. und ext. SdCard zugreifen können.
Dann mit Odin wieder rooten und die aktuelle TWRP2.8.5.0-Recovery flashen*. Dann eine aktuelle ROM aus dieser Liste flashen. Diese ROMs sind sktuell & stabil.

*Damit kannst du dein Backup nicht mehr lesen (anderes Format). Wenn du es brauchst, müßtest du CWM-Recovery flashen. TWRP ist sicherer und bietet mehr Optionen.

— geändert am 17.02.2015, 15:15:42

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 23:10:49 via Website

Naja erstmal danke für Die Antwort aber nun hänge ich im Samsung Logo fest nach flashen der Firmware
:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.02.2015, 11:12:08 via Website

Das hat nicht funktioniert habe dann ein Restore(Backup?) File auf dem Handy gefunden und das hat funktioniert kann auf SD Karte zugreifen und sonst auch alles gut werde es gleich rooten :)

Antworten

Empfohlene Artikel