Keine Root-Rechte nach Flashen mit Odin!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 10:18:37 via Website

Hey Leute ich bin neu hier, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin.
Hab ein S3 und versuche grad ne Custom Rom aufzuspielen. Wie gewohnt über Odin flashen... und da hängts auch schon!!
Kein Root, keine SuperSu nach dem Flashen. Ich hab ungefähr schon 6 mal geflasht und zurückgesetzt und es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?

Danke euch schon mal im Voraus.

— geändert am 17.02.2015, 11:05:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2015, 10:39:34 via Website

Das ist einfach:
Custom-ROM flashst du in der (CWM-)Recovery mit 'install zip'. Wenn du jetzt wieder die Stock-Recovery vorfindest, mußt du den Rootkernel erneut mit Odin flashen. Und vllt mal das Tutorial lesen...

— geändert am 17.02.2015, 10:42:45

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 10:47:53 via Website

Ich hab das Tutorial gelesen.. wenn ich in die Recovery gehe gibt es nicht mal einen Punkt der Install.zip heißt wie in allen Tutorials beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 10:54:07 via Website

Ausserdem ist das doch überhaupt nicht mein Problem. Gerade wenn ich den Rootkernel flashen möchte passiert einfach nichts. SuperSu sagt ich hätte keine Root-Rechte..

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.02.2015, 11:00:42 via App

Hallo Rico!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2015, 11:08:49 via Website

Rico Viola

Ich hab das Tutorial gelesen.. wenn ich in die Recovery gehe gibt es nicht mal einen Punkt der Install.zip heißt wie in allen Tutorials beschrieben.

Wie ich schrieb: dann hast du wieder oder noch immer die StockRecovery.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 11:11:41 via Website

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich kann die CWM erst gar nicht flashen. Ich kann nicht mal CF Auto Root flashen. Wenn ich über Odin CF Auto versuche zu flashen ändert sich nichts. Das ist mein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2015, 11:42:28 via Website

Ich kann aus deinem Text nicht herauslesen, was du bisher (nicht) gemacht hast. Das klingt nicht so, als wär dir das Rezept klar.
Bootet dein Phone?
Wenn ja, welche ROM wird unter Einstellg ..Info angezeigt?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 11:49:23 via Website

Also, mal von Anfang an.
Als allererstes brauch man doch eine geflashte Android Version, was man über Odin macht. Dann CWM aufspielen und dann kann man Custom ROM flashen. So und ich wollte jetzt über Odin flashen, habe ich auch getan und es sah aus als ob alles funktioniert aber dem war nicht so. Keine SuperSU, kein Root nichts.

image

Gerätestatus: Offiziell

— geändert am 17.02.2015, 11:49:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2015, 12:16:46 via Website

Hat sich erledigt. Eine genaue Lösung kann ich ehrlich gesagt nicht angeben, ich habe es einfach wieder zurückgesetzt und es hat funktioniert. Trotzdem danke!

Antworten

Empfohlene Artikel