[HILFE] Umbau von Samsung Galaxy Young zur Anzeige von PC leistung/temperatur!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2015, 09:08:22 via Website

Hallo,
zuerst möchte ich mich einmal vorstellen,
ich bin Dominik Maaßen, 17 Jahre alt und leidenschaftlicher Bastler sowie gamer.
ich habe in den letzten jahren viel mit Android und pc´s experimentiert allerdings nur Hardware basiert, nun kam ich auf die idee mit meinem Samsung galaxy Young herum zu experimentieren und es als interaktives Display für meinen Pc zu nutzen um mir Auslastung, Temperatur, und benutzten RAM anzeigen zulassen. Eventuell auch noch um z.B die Lüfter zu steuern oder sonstwas cooles mit dem Touchscreen =D, mein problem ist nur das ich in Richtung Hardware/Case Modding zwar erfahren bin, softwaretechnisch aber keinen blassen schimmer habe.

Geplant habe ich ein stück von meinem Pc Case rauszuschneiden und das Smartphone von seinem Case zu befreien es in ein neues kleiners zu stecken und beides so zu Kleben/stecken das ich die anzeige des Smartphones vorne im Pc immer in sicht habe, das ganze wollte ich dann mit einem Usb Kabel verbinden um für permanente stromversorgung zu sorgen und halt die entsprechende software mit meinem Pc verknüpfen kann.

Nun suche ich halt jemanden der eventuell etwas lust hat mir dabei zu helfen oder mir vielleicht sogar sagen kann wo ich entsprechende software finde.
Für jeden Rat oder Tipp und Jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, ich Hoffe der Post stimmt so und ist in der richtigen Kategorie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

17.02.2015, 09:29:07 via App

Hier ist das was mir jetzt spontan eingefallen ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.roccat.powergrid

Vielleicht auch noch diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=banamalon.remote.win.lite

— geändert am 17.02.2015, 09:32:10

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2015, 09:32:27 via Website

ja das Powergrid habe ich schon getestet problem ist nur ich habe kein Wlan zuhause und hätte das gerne an einem PC der komplett offline ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

17.02.2015, 09:40:58 via App

Ich kenn keine solchen Apps welche ohne Wlan funktionieren. Aber du kannst ja dennoch ein WLAN Netzwerk erstellen, musst es ja nicht mit dem Internet verbinden.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2015, 10:03:56 via Website

oh daran habe ich wiederum nicht gedacht =D wollte am liebsten versuchen das über die usb verbindung zu regeln da ich sonst noch alles mögliche kaufen muss um ein netzwerk einzurichten habe ja keinen router sondern nur 2 pcs die über lan zsm laufen

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

17.02.2015, 10:08:19 via App

Das was du brauchst ist nur ein Wlan Accesspoint. Damit kannst du das machen. Zudem hast du dann Zuhause kostenlos Internet für deine Geräte.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

17.02.2015, 11:55:53 via App

Pascal meint, dass du das Internet deines Smartphones per WLAN-Hotspot freigeben kannst.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

17.02.2015, 12:04:15 via Website

@Daniel Das auch, ich hatte aber angenommen dass er einen Internet anschluss zuhause hat.

@te: Wie Daniel schon gesagt hat, kannst du auch einfach einen Wlan Hotspot aufmachen und das ganze darüber laufen lassen.
Dann musst du dir nichtmal nen Wlan accesspoint kaufen.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel