[How to] Root Zugriff einrichten - Huawei Mate 7

  • Antworten:21
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

17.02.2015, 08:23:45 via App

Guten Morgen,

Ich dachte ich erlaube mir dann auch mal ein Tutorial zum rooten eines bestimmten Gerätes, zumal der Root Bereich im Mate 7 Forum ja doch recht mickrig ist😂

Also.... Vorher eine ganz wichtige Sache -

Weder ich noch AndroidPit übernehmen die Haftung sollte euer Gerät während des rootens Probleme machen oder nicht mehr angehen. Sprich - das befolgen dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr!

1.) Als erstes müsst ihr euch den Bootloader Entsperrcode beschaffen. Dazu geht ihr auf folgende Seite

http://d-h.st/10o

Und Ladet euch den Huawei Product ID Generator Runter und Startet diesen.

Als Model wählt ihr das Huawei Y300-0000 aus und gebt bei Product IMEI die IMEI eures Mate 7 ein. Was auch sonst? 😊

Nun öffnet ihr die Seite

http://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=pre

Lest den Text bis zum Ende und akzeptiert dann die AGB's. Sobald ihr dies gemacht habt, öffnet sich die nächste Seite, auf der ihr folgendes macht -

Product type: Smartphone
Product model: Huawei Y300-0000
Product SN: Seriennummer eures Mate 7
Product IMEI/MEID: IMEI eures Mate 7
Product ID: Die Nummer aus dem Product ID Generator

Gebt nun den Captcha ein, abschicken und nun solltet ihr den Entsperrcode generiert haben.

Als nächtest downloaded ihr dieses Packet runter und entpackt die Files.

https://mega.co.nz/#!aB8mRATA!nY7VJP...oyEyHagPi6RMGI

Anschließend öffnet ihr einen vorher erstellten Mate 7 Ordner auf eurem PC und entpackt die Driver.zip und die *Recovery_b119.zip*.
Die SuperSU-PRO-V2.09.zip packt ihr entweder in euren Gerätespeicher oder auf eure SD-Karte.

2.) Nun entsperren wir den Bootloader

Als erstes solltet ihr die ADB Treiber installieren (Driver Ordner)

Habt ihr das gemacht schaltet euer Mate aus und steckt euer USB Kabel an den PC, haltet 10 Sekunden lang die Power Taste und Volume Down gedrückt bis ihr im Fastboot Modus seit.
Ihr solltet nun den grünen Schriftzug

Bootloader Locked

sehen.

Geht nun in den *Mate7\Recovery_b119\Tools* Ordner, haltet Shift gedrückt und mit Rechtsklick auf Eingabeaufforderung - > cmd konsole öffnen.

Nun gebt ihr ein

fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE

Glückwunsch, euer Bootloader ist nun unlocked.

3.) Clockworkmod CWM Recovery einspielen

Öffnet wieder den *Mate7\Recovery_b119\Tools* Ordner, Shift gedrückt halten und mit Rechtssicherheit wieder auf Eingabeaufforderung - > cmd konsole öffnen.

Gebt nun folgendes ein:

fastboot devices

Solte euer Mate 7 erkannt werden, gebt ihr anschließend folgendes ein:

*fastboot flash recovery recovery_h60.img*

Nun sollte CWM installiert sein.

4.) CWM Starten und Super-Su installieren

Schaltet euer Mate 7 aus und entfernt das USB Kabel.

Anschließend haltet ihr ca 10 Sekunden Power und Volume Up gedrückt.

Nun solltet ihr in der CWM Recovery sein.

WICHTIG

Bevor ihr das Su Paket installiert, macht bitte mit der Recovery ein Backup eures Systems.

Danach scrollt ihr mit den Volumen Tasten zu

install zip

und wählt von eurer SD Karte oder eurem internen Speicher das SuperSU-PRO-V2.09.zip Paket aus und bestätigt mit der Power Taste.

Am Ende dann erneut auf Reboot System now klicken und anschließend auf No Klicken.

Wichtig

Nicht auf Root Fix Klicken. Kann vorkommen, das ihr dadurch wieder eure
Root Rechte verliert.

Gratulation.... Ihr habt soeben euer Mate 7 gerootet.

Bei Fragen und Problemen einfach posten....

Und nun, ab zur Arbeit 😑😑😑

— geändert am 17.02.2015, 08:26:08

Andreas G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2015, 10:27:51 via Website

Hi und Danke für die Anleitung, leider kann ich das File von MEGA nicht downloaden. MEGA verlangt einen Entschlüsselungs Code ?!? Habe ich da was überlesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2015, 11:17:56 via Website

Ben Linus

Hast du die app installiert, also die MEGA app?

Ich brauchte die damals zum downloaden

Nein habe ich nicht, habe aber aus einem anderen Forum das Paket mit Treibern und *.img bekommen. Root und CWM ist nun drauf. Hat bestens geklappt ;) Im übrigen trotz Root Fix vollen Root Zugriff ?!?

Trotzdem Danke für deine Mühe...jetzt werde ich erst mal checken was es so Xposed Modulen für das Mate 7 gibt :)

Was ein wenig komisch ist, ich komme vom Note 3 mit CM12 5.02 . . . da ist 4.4.2 schon etwas "merkwürdig" :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2015, 16:27:16 via Website

Wieder back 2 Note 3? Warum dann nicht gleich zum Note 4 oder Nexus 6? ... obwohl, ich persönlich da mittlerweile zu geizig für bin. Mehr wie 400,-€ wollte und will ich nicht mehr ausgeben ;)
Das fehlende CM12 oder Lollipop OS ist das einzige was mich am Mate 7 stört.
Bin mal gespannt wann und ob überhaupt 5.xx von Huawei für das Mate 7 kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2015, 16:12:51 via Website

hallo klasse anleidung..

nur die Product ID: bekomme ich die fehler meldung Please input the correct Product ID.

obwohl alles richtig ist.

Bitte um hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2015, 13:56:53 via Website

Nein leider nicht. wie beschrieben habe es nach anleitung gemacht

Auf der Webseite gebe ich alle daten an

und dann stet dort das da >>> Please input the correct Product ID.

mit der Mega App
File link not found

— geändert am 31.03.2015, 14:21:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2015, 19:32:42 via Website

Hat funktioniert nun ist das Smartphone gerootet.

Klasse Arbeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2015, 16:25:28 via Website

Y300-0000 <<< musste dies nehmen >> y300-0100 << huawei ascend mate 7 MT7-L09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2015, 19:45:17 via Website

when i press volume up + power to enter recovery mod i press wait for 10 sec untill see huawei logo then leave bottom and my mate 7 shut down

what about this proplem ??

Can Help ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.08.2015, 20:10:33 via App

Hi Khaled Samir Bendary,

Welcome to our forum :)

Since this is a German forum a German translations of your question would be great. On the other hand I could recommend our English forum at www.androidpit.com.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2016, 16:38:11 via Website

Hallo Ben,
Funkioniert der Root auch mit der Lollipop 5.1.1 - Version? bzw. EMUI 3.1
Ich habe einmal ein Sony Xperia Z mit Bootloader-Unlock gerootet, habe dies aber mit einer sehr einfachen Anleitung und etwas Spielerei hinbekommen.
Bin etwas unsicher wegen der Android-Versionen.
Bzw. sehe ich gerade, dass Andy Noack eine gerootete LG G Watch besitzt, kann man die Uhren auch rooten?

— geändert am 25.01.2016, 16:40:42

Antworten

Empfohlene Artikel