Welche Methode und App, für's frühe aufstehen benutzt Ihr ?

  • Antworten:90
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.02.2015, 16:48:12 via App

Ich muss da schon Ingelana recht geben. Mit ist bewusst, dass unter 8 Stunden Schlaf sehr ungesund ist.

Ich danke euch, für eure Tipps, aber momentan als Lehrling sieht es halt finanziell schlecht aus. Deshalb mache ich mein Nebenjob ( möchte nicht, das meine Frau arbeitet, da Sie momentan ihren Bachelor macht ).

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.02.2015, 17:34:14 via Website

Das Problem bei so wenig Schlaf ist ja nicht nur dass du eventuell verschläfst, das beeinträchtigt ja auch Deine Arbeitsleistung und Dein Umfeld während dem Tag, also Job und Beziehung ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

18.02.2015, 19:21:28 via Website

Ich habe mich früher immer mit Musik wecken lassen.
Eine Zeitschaltuhr im Baumarkt geholt, daran die Anlage angeschlossen und die Musik nach Wahl eingelegt. Morgens um 5 Uhr Heavy Metal, da bist Du dann schon wach.
Und wenn das nicht reicht, dann kannst Du an die Zeitschaltuhr auch noch eine Lampe anschließen (bei mir war es damals ein 500 Watt Deckenfluter).

Aber das alles ändert nichts daran, dass Dir schlicht und ergreifend Schlaf fehlt. Den kannst Du übrigens auch nachholen, z.B. am Wochenende. Besser ist es aber täglich ausreichend Schlaf zu haben.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.02.2015, 21:42:50 via Website

Ich bin auch Auszubildender und ich stehe auch meistens gegen 6 Uhr auf, manchmal auch schon 5 Uhr.. Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich meinen Wecker mehrmals klingeln lasse. Das erste mal 5:45 Uhr und dann halt immer im 5min. Takt bis 6 Uhr.. Aber ich hatte auch schon das Problem, das ich meinen Wecker nicht gehört habe und ich denke, das kam auch davon, dass ich zu wenig Schlaf hatte, denn ich gehe nie vor 23:30 ins Bett. Wenn ich früher gehe, kann ich aber auch nicht wirklich einschlafen, dann liege ich wach im Bett rum.. 6h Schlaf sind eigentlich viel zu wenig, aber mit Müdigkeit tagsüber habe ich keine Probleme, da bin ich immer putzmunter :D Aber nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, dann lege ich mich auch gerne mal ein Stündchen hin...

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.02.2015, 21:49:02 via App

Habe das große Glück ne innere Uhr zu haben und habe noch nie verschlafen... 7 std. Schlaf und wach. Jeden Morgen zwischen 5:20-5:30 wache ich auf. Perfekt. Sonst falls ich mal nen Wecker brauche, macht das meine Frau 😉

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.02.2015, 20:09:10 via App

Ich habe das Glück nie früh aufstehen zu müssen,wenn ich nicht will.
EU -Rentner. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.02.2015, 20:10:50 via App

Hab heute mal frei bekommen. Mal sehen, ob das viele Schlaf was bringt. Hab außerdem das Glück, das ich erst um 5:30 Uhr aufstehen muss :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

20.02.2015, 09:10:45 via App

Micha

Also ich trinke immer 10 Liter Wasser vorm schlafen gehen, irgendwann wird man schon wach um Wasser zu lassen xD
und das ohne Wecker ;)

10 Liter sind schon pathologisch... Eine deiner Nieren möchte ich nicht sein.😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

20.02.2015, 09:13:05 via App

du solltest dir ein Iphone kaufen. :-)

Da würd ich lieber verschlafen als sowas zu kaufen ;)

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.02.2015, 09:46:15 via App

Martin L.

Micha

Also ich trinke immer 10 Liter Wasser vorm schlafen gehen, irgendwann wird man schon wach um Wasser zu lassen xD
und das ohne Wecker ;)

10 Liter sind schon pathologisch... Eine deiner Nieren möchte ich nicht sein.😉

Hahah er meint wahrscheinlich 1 Liter

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.02.2015, 09:46:44 via App

Christian

du solltest dir ein Iphone kaufen. :-)

Da würd ich lieber verschlafen als sowas zu kaufen ;)

:-D :-D Der war gut

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.02.2015, 10:17:17 via Website

wobei die App schon cool ist. :-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.02.2015, 10:19:47 via App

Das muss man zugeben :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2015, 12:29:32 via App

Martin L.

Micha

Also ich trinke immer 10 Liter Wasser vorm schlafen gehen, irgendwann wird man schon wach um Wasser zu lassen xD
und das ohne Wecker ;)

10 Liter sind schon pathologisch... Eine deiner Nieren möchte ich nicht sein.😉

haha es war ja auch eher ironisch gemeint xD

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.02.2015, 22:17:34 via App

David

wobei die App schon cool ist. :-)

Ohne passende App könnt ihr wohl gar nichts mehr alleine ? :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.02.2015, 22:20:46 via Website

Naja, ich lasse mich neben dem Radio ja auch vom Schlautelefon wecken und habe mir einen nervenden Weckton ausgesucht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2015, 22:21:59 via App

Ich brauche keinen Wecker ⏰

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.02.2015, 22:23:58 via Website

Rentner?
Privatier?
Senile Bettflucht?

(laughing)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2015, 22:34:21 via Website

neee, innere Uhr ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.02.2015, 22:37:58 via App

Aries Stenz

Rentner?
Privatier?
Senile Bettflucht?

(laughing)

Erwin hat kein Bett..... :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2015, 22:47:39 via App

aber klar doch...Boxspring :-P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas X
  • Forum-Beiträge: 15

21.02.2015, 00:48:39 via Website

Guckst du bei GooglePlay:
Alarmy (Sleep If U Can)-Wecker

https://play.google.com/store/apps/details?id=droom.sleepIfUCan&hl=de

Da soll der Alarm angeblich erst dann aufhören, wenn man "ein Foto im Badezimmer machen" (Beispiel) vorgegeben hat.

■ Durch "Alarmy" musst du ins Badezimmer, in die Küche oder an die Haustür gehen!
■ Um den Alarm auszuschalten, musst du an eine Stelle gehen, die du vorher eingetragen hast, und ein Foto machen.

— geändert am 21.02.2015, 01:01:03

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.02.2015, 08:08:39 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock
kann ich empfehlen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2015, 08:35:07 via App

Andreas X

Guckst du bei GooglePlay:
Alarmy (Sleep If U Can)-Wecker

https://play.google.com/store/apps/details?id=droom.sleepIfUCan&hl=de

Da soll der Alarm angeblich erst dann aufhören, wenn man "ein Foto im Badezimmer machen" (Beispiel) vorgegeben hat.

Die Fotos werden natürlich in dem Thread “ich zeige euch meine Bilder“ veröffentlicht? :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Piekse
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2015, 14:28:24 via App

Ich nehme einen normalen Wecker und zur Sicherheit Timely App. (kostenlos) Die weckt Lautstärke ansteigend alle paar Minuten wieder (einstellbar) . Funktioniert bestens - auch halb fünf. 😁 Meist bin ich da aber schon wach.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

21.02.2015, 15:16:16 via App

um 6 uhr geht der gute alte radiowecker an und um halb 7 klingelt der wecker vom handy. meistens bin ich aber schon vor dem radiowecker wach

Minga oida!!!!

Antworten
Andreas X
  • Forum-Beiträge: 15

21.02.2015, 23:36:10 via Website

Ich habe jetzt "Alarmy" (fünf Beiträge zuvor) mal getestet.
Die App ist wirklich unerbittlich und kann bestenfalls durch das Herunterfahren ausgetrickst werden (Note2).

Leider lässt sich die Schlummerfunktion nur auf 40 sek ein.
Das reicht gerade für den Weg ins Badezimmer und ein Waschbeckenfoto ...(laughing)

Früher hatte ich auch einmal eine "Über-einen-Tic-Tac-Wecker-gesteuerte-Wohnungsklingel-mit-Trafo" in der entferntesten Zimmerecke stehen.
Die gab auch nicht eher Ruhe, bis man dort tätig wurde.

— geändert am 21.02.2015, 23:50:29

Antworten
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

22.02.2015, 17:14:37 via App

Ich nutze auch mein smartband um mich wecken zu lassen und wenn ich darauf nicht höre steht noch ein normaler Wecker in Kleiderschrank sodass ich aufstehen muss um das mistding auszuschalten :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.02.2015, 17:20:10 via App

Andreas X

Ich habe jetzt "Alarmy" (fünf Beiträge zuvor) mal getestet.
Die App ist wirklich unerbittlich und kann bestenfalls durch das Herunterfahren ausgetrickst werden (Note2).

Leider lässt sich die Schlummerfunktion nur auf 40 sek ein.
Das reicht gerade für den Weg ins Badezimmer und ein Waschbeckenfoto ...(laughing)

Früher hatte ich auch einmal eine "Über-einen-Tic-Tac-Wecker-gesteuerte-Wohnungsklingel-mit-Trafo" in der entferntesten Zimmerecke stehen.
Die gab auch nicht eher Ruhe, bis man dort tätig wurde.

Okay das werde ich auf jeden Fall testen. Wenn du gute Erfahrung gemacht hast, kann es ja nur gut sein :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.02.2015, 17:20:46 via App

Muss erstmal Geld sparen für ne Smartband :-(

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.02.2015, 18:37:41 via App

Xiaomi MiBand 17 Euro Neu ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.02.2015, 06:04:40 via App

Aso okay 17 € ist ja nichts. Hatte mal nämlich vom Kumpel geliehenen Smartband von Sony und der hätte irgendwas mit 80 € gekostet.

Selber Erfahrung gemacht mit der von Xaomi?

— geändert am 23.02.2015, 06:04:56

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.02.2015, 10:06:07 via App

Volkan aus HH

Muss erstmal Geld sparen für ne Smartband :-(

Vielleicht einfach mal auf unnützen Quatsch dieser Art verzichten!?

Eventuell brauchst Du dann gar keinen Nebenjob, der Dir den notwendigen Schlaf klaut...

Man ist nicht verpflichtet, Smartphones und irgendwelche überflüssigen Gadgets für viel Geld zu kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.02.2015, 10:07:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.02.2015, 10:28:29 via App

Disziplin, auf lange Sicht so viel Schlaf wie möglich und den Wecker mit nervigen Klingelton und ausreichend Entfernung vom Bett wegstellen, eventuell noch zwei oder mehr stellen. So mache ich das und es funktioniert, zumindest bei mir.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.02.2015, 11:45:45 via App

Carsten M.

Volkan aus HH

Muss erstmal Geld sparen für ne Smartband :-(

Vielleicht einfach mal auf unnützen Quatsch dieser Art verzichten!?

Eventuell brauchst Du dann gar keinen Nebenjob, der Dir den notwendigen Schlaf klaut...

Man ist nicht verpflichtet, Smartphones und irgendwelche überflüssigen Gadgets für viel Geld zu kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ja da hast du vollkommen recht. Ich achte schon, wo und wie viel ich ausgebe. Mein Ausbildungsvergütung langt nicht mal ganz für die Miete und auf die Abhängigkeit von meinen Eltern, hab ich keine Lust. Hat auch damit was zu tun, dass ich bereits knapp 24 bin.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.02.2015, 11:54:33 via App

Carla M.

Disziplin, auf lange Sicht so viel Schlaf wie möglich und den Wecker mit nervigen Klingelton und ausreichend Entfernung vom Bett wegstellen, eventuell noch zwei oder mehr stellen. So mache ich das und es funktioniert, zumindest bei mir.

Jo so mach ich's auch 😊 dazu kommen die Kinder die ab 6:30 gefüttert werden wollen 😂

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

24.02.2015, 00:03:25 via App

Andy N.

Guten Morgen Volkan,

Mich weckt morgens mein Smartband - und natürlich mein gut gelaunter hungriger Hund. Da hab ich keine Chance zum verschlafen ;)

Was für ein Smartband hast du, wenn ich fragen darf? ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.02.2015, 06:50:25 via Website

Ich habe das swr10 von Sony, werde aber sicher wegen der Inkompatibilität zu lollipop bald umsteigen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
anthyG
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2015, 17:38:34 via Website

Also ich benutze Timly, da kann man einstellen ob es ein puzzle oder eine rechenaufgabe geben soll (gibt auch noch andere sachen).
Und an sich ist Timly auch gut zu gebrauchen, bietet auch noch optionen zum design und so.... ;)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

27.02.2015, 15:49:17 via App

Volkan, du hast dochgjanscheinend eine Sony smartwatch 3.. Die kann doch auch wecken, oder nicht?

Antworten