Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kontakte Angehalten

  • Antworten:54
Gerald Pauli
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2015, 19:32:02 via Website

Hallo,
ich hatte bis jetzt das gleiche Problem, Kontakte angehalten und vermute es hat was mit der Syncronisation zu tun.
Bei mir waren sogar Kontakte verknüpft, die gar nicht zusammen gehören.
Ich hatte letztens einige Vodafone Apps installiert und probiert.
Habe diese wieder deinstalliert und als das nicht geholfen hat, das mit der Kontakt App, Stop, Cache leeren, kurz deinstalliert, probiert.
Nach einem Neustart war dann alles ok. Was aber nun entscheidend war für den Sinneswandel der Technik weiß ich nicht wirklich.
Also probieren!
Und ich werde ich das mit der Sync in Zukunft einfach lassen.

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2015, 14:40:56 via Website

Hallo,
bei mir trat dasselbe Problem - Kontakte angehalten - auf.
Den Cache der Kontakte leeren, wie angegeben, brachte überhaupt nichts. Da ich auch die Vermutung hatte, dass WhatsApp damit etwas zu tun hatte, habe ich diese App deaktiviert. Danach den Cache gelöscht und bei den Kontakten geguckt - alles o.K.
Selbst nach Neu-Aktivierungvon WhatsAppläuftjetzt wieder alles.
Ich hoffe, das hilft auch Anderen weiter.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 11:10:41 via Website

Mit ist aufgefallen, dass nur mit LinkedIn verlinkte Kontakte das Problem zeigen. Diesen Link entfernen und das Problem ist gelöst. Wie denn?
a)Kontakt suchen, dann wählen und unter Verknüpfung rechts auf die Kettenglieder tippen.
b) Im sich öffnenden Fenster den LinkedIn Kontakt löschen
c) Zurück gehen zum Suchfeld. Der Kontakt wird nun mindestens doppelt angezeigt. Finger auf den mit LinkedIn verknüpften Kontak halten und löschen.
d) Es kommt Meldung, der vernetzte Kontakt könne nicht gelöscht werden, aber verborgen werden. Click ok und weg ist er.
Seither klappt das wieder bei mir. Hoffentlich auch bei dir.

— geändert am 14.12.2015, 11:17:58

Antworten
Pikaninchen
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2016, 01:27:47 via Website

Danke! Hab es genau so gemacht und seit dem geht Alles wieder. 😁

Antworten
Hanspeter Jeschek
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2017, 21:26:41 via Website

Hallo,
Ich hatte das Problem auch.
Geht auf Einstellungen und dann auf Anwendungsmanager, tippt oben rechts auf die drei Punkte dann tippt auf App zurücksetzen. Das ist alles und das Problem ist gelöst.
Lg. Hp.

Antworten