Root / Cyanogen Mod für Xido (Allwiner A31) Tablet

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 19:52:41 via Website

Guten Abend Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage :)

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein Tablet der "Marke" Xido zugelegt, nun suche ich schon längere Zeit nach einer Anleitung wie ich das Teil rooten kann bzw. cyanogen mod drauf spielen kann.
Mich stört vor allem der geringe speicher (statt den angegebenen 16GB sind nur 4GB vorhanden) und will deswegen eine externe SD-Karte als Hauptspeicher verwenden außerdem erhoffe ich mir einen kleinen Leistungsschub =)

Bin auf dem Gebiet leider ein blutiger Anfänger, hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

PS: Hier das Tablet von Amazon:

/gp/product/B00I77752E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
(Entschuldigung, musste den Link in der art posten, da ich als neues Mitglied keine Links auf externe Seiten veröffentlichen darf...

Liebe Grüße :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.02.2015, 20:00:28 via App

Gibt es cm überhaupt für dieses Tablet? So unbekannte Geräte werden oft nicht unterstützt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 21:02:13 via Website

Ja das sind auch meine Bedenken, hab dazu leider noch nichts gefunden.

Würde es mit einem Root für Allwinner 31 Prozessoren funktionieren? Habe hierfür eine Anleitung für das Onda V972 gefunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 21:06:57 via Website

Wenn die Prozessoren die selben sind, vielleicht. Aber CM gibt´s dafür wohl erst, wenn du es selbst baust ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 21:17:48 via Website

Alles klar, vielen dank :)

In der Anleitung wird nur der root auf das tablet geladen, also ohne recovery etc (wie ich es schon öfter gesehen habe).
Würde es eine einfache Lösung geben, wenn ich diesen nun drauf spiele, es aber irgentwelche Probleme, z.b. beim booten, auftreten? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.02.2015, 21:22:01 via App

Die einfache Lösung wäre Entsorgung, wenn was schief geht ;)

Jemanden finden, der sich mit so einem Exoten auskennt, wird sich eher schwierig gestalten....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.02.2015, 21:50:50 via App

Einen Root kann man nirgends drauf laden. Root ist man oder man ist es nicht 😁

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

18.02.2015, 12:17:29 via Website

Ich glaub ich weiß was er meint. Aber wenn, dann geht´s mit irgendwelchen One-Click-Tools. Die anderen Anleitungen sind meistens gerätespezifisch und für solche Dinger gibt´s so was wie ne Community nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2015, 15:56:23 via Website

Hallo Martin,
ich habe ein Xido x110/3g und möchte es rooten.
wie hast du es geschafft, bitte um info.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

18.10.2015, 20:56:53 via App

http://youtu.be/_bxWSt_rcRc

Sind 3 Methoden um Android zu Rooten

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2016, 18:52:34 via Website

Hallo Martin

Kannste mal bitte sagen wie du das geschafft hast?

Ich habe jetzt schon einige Root-Apps getestet - leider ohne Erfolg.

Darunter waren: RootGenius, Towelroot und Vroot / Iroot

Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

— geändert am 05.01.2016, 18:56:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2016, 18:55:20 via Website

Youssef A.

h..p://youtu.be/_bxWSt_rcR

Sind 3 Methoden um Android zu Rooten

Hallo Youssef A

Leider funktioniert dein Youtube-Link nichtmehr,
Haste noch einen anderen Vorschlag?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 07:27:43 via Website

Xido X110/3G Root

Am besten geht es mit der aktuellen Version vonKing Root (www.kingroot.net) mit APK oder PC .
APK Version ist auf english.
Das PC Prog ist auf chinesich, aber wer schonmal ein Programm installiert hat, schafft es.
Tab anschliessen, King Root starten,, angebotenen Knopf drücken => Gerät wird erkannt => rooting startet und nun ein wenig warten, bis der grüne Haken erscheint.
DAS war es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2017, 11:18:04 via Website

Dies war nicht mein letzter Beitrag s.o. und ich kann diesen nicht finden.
War zu Xido mit Bildern von CPU-Z.
Ich würde gerne etwas schreiben und nochmals um Hilfe bitten.
Hab ne angeblich funktionierende StockRom gefunden, voller Root.
Ich kann mit dem Pc voll zugreifen, nur kein Tool zur reinstallation funktioniert.
Rom ist entweder im *.rar oder *.iso.
Kann ich die nicht auf dem Xido ablegen und dann sd installieren?
Sd ist das Rootverzeichnis, cache wäre externe sd, son kleinkrram von 16 gb hab ich nicht und will auch keine formatieren.
Danke
Tom

— geändert am 24.05.2017, 11:18:40

Antworten

Empfohlene Artikel