Kaufberatung Tablet bis 300 Euro

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

15.02.2015, 17:49:58 via Website

Guten Tag. Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1, dass ich seit Ende 2012 besitze. Ich will das Tablet austauschen, weil es trotz allwöchentlichem Zurücksetzen auf Fabrikzustand ständig ruckelt. Nebenbei ist der Akku grausig und die Displayauflösung ist für 10 Zoll viel zu niedrig für mich.

Was ich mit dem Tablet machen will: Das Gerät sollte zum Spielen gut geeignet sein, außerdem will ich Office-Aufgaben darauf erledigen können.

Anforderungen an mein neues Tablet:
- Displaygröße: 8 bis 10 Zoll
- Speicherplatz: mindestens 16 GB, dann aber erweiterbar
- Displayauflösung: mindestens Full HD
- Kamera: egal
- Material: egal (es wird sowieso in ein Case gepackt)
- Software: Mindestens Android 4.4, das Update auf 5.0 sollte zumindest zu erwarten sein
- Arbeitsspeicher: mindestens 2 GB
- SD Karte: Nur erwünscht bei 16 GB
- Konnektivität: WLAN reicht aus

-Preis: rund 300 Euro

Bisher habe ich vor allem das Nvidia Shield (bzw. dessen Nachfolger, der wahrscheinlich bald erscheint) und das Nokia N1 im Auge. Habt ihr noch andere Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.02.2015, 17:52:32 via Website

Schau dir mal die Lenovo Yoga Serie an.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.02.2015, 18:07:20 via App

Danke! Damit kommt auch noch das Lenovo Yoga Tablet 2 in Frage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.02.2015, 18:33:09 via Website

puhh... bei diesen Anforderungen kommen etliche in Frage!

Ich habe mir neulich Nexus 10 (gerbraucht, aber super Zustand) gegönnt. Das ist nicht das schnellste Gerät, aber immerhin ein Nexus!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.02.2015, 18:46:11 via App

Ja, an das Nexus 10 habe ich auch schon gedacht. Ist technisch ja auch heute noch sehr leistungsstark. Aber das Design... das ist leider garnicht mein Fall xD

— geändert am 15.02.2015, 18:46:28

Antworten

Empfohlene Artikel