In Originalzustand zurückbringen funktioniert einfach nicht (S-OFF und Stockrom)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 129

15.02.2015, 16:58:23 via Website

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen, mein M8 in den Originalzustand zurückzubringen.

Habe es vor einiger Zeit gerootet und PhilZ Touch Recovery eingespielt, um CM 11 bzw 12 flashen zu können.
Hat auch alles wunderbar einfach funktioniert, allerdings regt es mich auf, das vieles in den verschiedenen ROMs nicht funktioniert. Zum Beispiel der Schrittzähler in allen CM Versionen oder das WLAN in "stocknahen" ROMs.

Um das M8 allerdings in den Originalzustand zu bekommen, hab ich gelesen, das ich "S-OFF" haben muss. Mein Smartphone ist allerdings "S-ON". Und ich bekomme das ums verrecken nicht umgestellt.
Habe mich natürlich im Internet schlau gemacht und erfahren das man dafür Firewater (welches mittlerweile nicht mehr funktioniert bzw erhältlich ist) oder Sunshine brauche.

Die Sunshine apk habe ich mir aufs Handy geladen und gestartet. Geht natürlich nicht mit CM.
Also fix eine "stocknahe" ROM (Android Revolution HD) geflasht.

Ergebnis:
"sunshine was unable to gain root with su"

Gut, dachte ich... Weitergesucht und ein Kommentar gefunden "Mit MaximusHD funktioniert es definitiv".
Nur bei mir nicht... Wieder die selbe Fehlermeldung.

Ich bin schon am verzweifeln. Würde ja auch die stocknahen ROMs behalten, allerdings funktioniert da mein WLAN nicht. Und das liegt angeblich auch am "S-ON". EDIT: Man muss wohl die CID ändern um die Firmware zu erneuern. Das geht wohl auch nur mit S-OFF.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? (thinking)

— geändert am 15.02.2015, 16:59:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

23.02.2015, 15:09:51 via Website

Ist dein Handy immer noch gerootet,falls ja könntest du in der Superuser App nachgucken ob die App Sunshine rootrechte hat

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten

Empfohlene Artikel