Samsung Galaxy S4 mini — WLAN verbunden, aber kein Internetzugriff

  • Antworten:8
Rainz
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2015, 16:41:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein S4 mini und das WLAN inkl. Internet hat auch schon alles funktioniert.
Seit heute kann ich mich zwar mit dem WLAN verbinden, aber das Internet geht nicht. Handy Neustart, Router Neustart, WLAN löschen und neu einstellen hat alles nichts geholfen. Auch eine statische IP hat nichts geholfen.

Das ganze läuft so ab (passiert alles innerhalb von wenigen Sekunden):

WLAN verbunden
image

Dann kommt das die Qualität der Internetverbindung überprüft wird
image

Und dann soll ich mich im (verbundenen) WLAN anmelden.
image

— geändert am 15.02.2015, 20:48:50

Antworten
Fussel1999
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 17:00:28 via App

Das man sich anmelden muss kenne ich eigentlich nur von den öffentlichen Telekom HotSpots. Was passiert wenn du jetzt in diesem Zustand den Browser öffnest?

Antworten
Rainz
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2015, 20:24:38 via Website

ich werde auf den "Router" geleitet
image

— geändert am 15.02.2015, 20:47:04

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

15.02.2015, 20:41:11 via App

Hallo Rainz,

Herzlich willkommen im Forum :-)

Das sieht danach aus das du keine Verbindung zum DNS Server hast oder keine IP zu gewiesen bekommen hast.

— geändert am 15.02.2015, 20:42:59

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rainz
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2015, 20:44:01 via Website

Ludy

Das sieht danach aus das du keine Verbindung zum DNS Server hast oder keine IP zu gewiesen bekommen hast.

Ok und wie kann ich das beheben?
Wie gesagt eine statisch zugewiesene IP hat leider auch nichts gebracht.

Antworten
Rainz
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2015, 20:49:58 via Website

Ludy

Ich meine die öffentliche ip, Router mal neu starten. Vielleicht hilft das.

Habe ich bereits mehrfach und die anderen Geräte (TV, Tablet, Notebook) funktionieren einwandfrei.

Antworten
Rainz
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 22:08:54 via Website

Ok. Gerade das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt beim hochfahren gleiches Problem. Dann leigt es wohl leider am Router :-(

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

17.02.2015, 22:22:18 via App

Rainz

Ok. Gerade das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt beim hochfahren gleiches Problem. Dann leigt es wohl leider am Router :-(

In denn Router Einstellungen sind unbekannte Geräte erlaubt?

Xbox <3

Antworten