Sony Xperia Z2 Akku entlädt extrem schnell?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2015, 16:10:37 via Website

Huhu,
Ich habe mich hier flott angemeldet, denn mitlerweile kommt mir die ganze Sache doch komisch vor.
Mein Z2 habe ich nun seit Ende Dezember. anfangs lief alles prima,gute Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung. Obwohl der Akku auch da nicht ganze 2 Tage hielt, sondern abends noch um die 30% hatte.
Nun, seit 2 Wochen ist die Laufzeit rapide gesunken. Schon morgens nach einer halben Stunde Nutzung zeigt das Handy 85% an. (Spotify und Whatsapp)
Woran kann das liegen?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

15.02.2015, 17:13:07 via App

Kannst du mal bitte in den Einstellungen - Energieoptionen - Akkuverbrauch einen Screenshot machen, und diesen hier einstellen? Dann können wir sehen, ob etwas ungewöhnlich ist.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2015, 17:28:48 via Website

image

Zuletzt hatte ich mein Handy vor ein einhalb Stunden aufgeladen und bis jetzt ein paar Mal Whatsapp geöffnet, ansonsten nichts besonderes.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

15.02.2015, 18:11:02 via App

Kannst du mal bitte die Verlaufsdetails (das obere Feld mit der Laufzeit) öffnen und davon auch noch mal einen Screenshot posten?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.02.2015, 19:19:27 via App

Da haben wir ein Teil von deinem Fehler gefunden, dein Display ist zu hell geschaltet und schalte dein NFC aus. Die beiden Sachen sind die schlimmsten Akkusauger.

Hast du Root Rechte?

— geändert am 15.02.2015, 19:20:34

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2015, 19:31:47 via Website

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe nun NFC ausgeschaltet.Das Display war allerdings schon sehr dunkel eingestellt.

Ich bin mir nicht sicher, was mit Root Rechten gemeint ist, aber ich gehe davon aus, dass ich diese nicht habe... :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.02.2015, 20:01:16 via App

lade dir Battery Doctor aus dem Play Store herunter und stell es ein. Dann sollte es geht.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

15.02.2015, 20:02:33 via App

LTE würde ich auch mal ausschalten. Zieht auch mächtig Akku. Mit 3G ist man fast genauso schnell unterwegs und es braucht weniger Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2015, 20:04:55 via Website

Danke noch einmal für die Tipps. Battery Doctor habe ich schon etwas länger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2015, 05:36:09 via Website

Wenn ihr mich fragt liegt es an Android 4.4.4 Mal sehen, ob es nach 5.0 auch so ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

26.02.2015, 05:41:46 via App

Batterydoctor brauch ein sonyhandy nicht. Der stamina Modus sollte ausreichen. Nfc saugt am Akku?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2015, 12:17:07 via App

Also ich habe alles ein was nur geht. Weil ich es sehr oft brauche. Helligkeit ist auch voll aufgedreht. GPS Nfc Bluetooth Mobile Daten wlan...Usw. Nutze fleißig Facebook Whatsapp Internet und hin und wieder spiele ich auch etwas..Habe auch einen animierten Hintergrund laufen. Weiter wird jedes Foto oder Video sofort automatisch auf meine Dropbox geladen. Auto sync für Mails und alles andere ist auch aktiv. Stamina Modus ist aktiviert. Muss zwar jeden abend an die Ladestation aber bis dahin habe ich fast immer noch 15% lt Anzeige... Bei meinem alte Galaxy S3 war es nicht anders.....Darum verwundert es mich immer wieder das alle meine Handies und die meiner Frau so lange durch halten und bei so vielen anderen nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.02.2015, 18:41:03 via App

Auch schluckt LTE sehr viel

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

27.02.2015, 14:32:52 via Website

Also ich kann allen Besitzern eines Z2 nur das Tool Snapdragon Batteryguru empfehlen. Nach einer 3 tägigen Lernphase arbeitet das Tool selbständig wobei ich auch manuell eingreifen kann.
Seit ich das Tool am laufen habe läuft das Handy bei normaler Nutzung knapp 3 Tage ohne laden.

Antworten

Empfohlene Artikel