» One Touch C7: Komplett neu installieren (Flashen? ..)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 14:51:41 via Website

Hallo Ihr da draussen,
nachdem ich nun im Netz zig Seiten nach einer Lösung durchforstet habe, in meinen Socials nachgefragt habe und und und ... hoffe ich nun, das Ihr mir helfen könnt. Ich muss dazu sagen das ich ein NOOB in sachen Handy bin und nur wenig Ahnung (noch) von der Materie habe (liegt wohl am Alter *fg ). Nun denn:

Ich habe ein Alcatel OT C7 Pop, hab das gerootet und etwas mit dem "Lucky Patcher" rumgebastelt. Nun kam neulich die Aufforderung auf Lollipo upzudaten, was aber nicht funzt weil

a.) ich die Meldung erhalte das ein Update nicht funktionieren würde weil das Handy Root hat.
Habe das dann Unrootet, funzt dennoch nicht!

b.) Ich wohl eine .odex Datei im /system/frame... zerstört habe.

Meine Frage lautet nun, wie ich mein Handy auf Werkseinstellung bzw. Auslieferungszustand zurückgestellt bekomme. Ein Reset an sich funzt nicht (Laut/Leise und Power On ...). Bin absolut Ratlos!

Bedenkt bitte das ich ein NOOB bin, somit bitte ich, wenn möglich um eine Schritt an Schritt Anleitung.

BTW, ich habe das Forum hier durchsucht, aber Spezifisch auf mein Handymodel nichts gefunden, Sorry schonmal, falls es doch iwo. hier eine Anleitung dazu geben sollte, ich diese aber nicht gefunden habe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.02.2015, 15:03:49 via Website

Kenne mich mit dem Gerät nicht aus, aber kommst du nicht ins Recovery? Dort kann man doch sein Nandroid backup zurückspielen, hast du eins?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 15:16:23 via Website

TazZ.HD

Kenne mich mit dem Gerät nicht aus, aber kommst du nicht ins Recovery? Dort kann man doch sein Nandroid backup zurückspielen, hast du eins?

Es liegt leider KEIN BackUp vor und auch ein Reset (Werksreset) funzt nicht, leider!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

15.02.2015, 15:28:03 via Website

Auf xda gibt´s glaub ich die Stock ROM. Reset nutzt hier leider nichts. Du müsstest versuchen, die Stock ROM wieder zu flashen. Aber zuerst solltest du probieren das Ding "unzurooten" und die zerstörte Datei zu ersetzten. Müsstest mal in einem Forum für das Gerät fragen, ob dir irgendwer die Datei zu verfügung stellen kann. Aber hast du wirklich ein Update auf LOLLIPOP angeboten bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.02.2015, 15:34:16 via Website

Warum machen die Leute heutzutage kein Backup ihrer Stocks ROM (direkt nach dem Rooten) mehr? Das erspart sooo viel Ärger!

Überall steht Backup machen dabei.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

15.02.2015, 15:37:32 via Website

Hab den gleichen Fehler auch gemacht. Gerootet, XposesFramework drauf, Systemschriftart geändert. Bang: Bootloop. Und kein Backup, keine Recovery. Alles hin :'(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 19:33:25 via Website

TazZ.HD

Warum machen die Leute heutzutage kein Backup ihrer Stocks ROM (direkt nach dem Rooten) mehr? Das erspart sooo viel Ärger!

Überall steht Backup machen dabei.

Klasse Kommentar bzw. Feststellung, hilft jetzt Ungemein das Problem zu lösen!

— geändert am 15.02.2015, 19:33:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 19:40:43 via Website

3_7_9_1

Auf xda gibt´s glaub ich die Stock ROM. Reset nutzt hier leider nichts. Du müsstest versuchen, die Stock ROM wieder zu flashen. Aber zuerst solltest du probieren das Ding "unzurooten" und die zerstörte Datei zu ersetzten. Müsstest mal in einem Forum für das Gerät fragen, ob dir irgendwer die Datei zu verfügung stellen kann. Aber hast du wirklich ein Update auf LOLLIPOP angeboten bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

» Genau:
Die Stockrom habe ich schon, aber ich hab keinen Plan wie man das Handy Flashen muss (MTK Tools findet mein Handy nicht per Koppeln über USB). Unrooten wäre kein Ding! Und ob es ein Update auf Lollipo ist = ka, jedenfalls habe ich ein Update angeboten bekommen ... (43 MB groß).

Zerstörte Datei (.ODEX) ersetzen ist infolge des Schreibschutzes ja nicht möglich, leider!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 12:46:46 via Website

Hast du bei den Tools am Handy USB Debugging aktiviert?

Antworten

Empfohlene Artikel