Samsung Galaxy S5 LTE-A — sim karte eingelegt kein whatts app

  • Antworten:10
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

15.02.2015, 00:41:58 via Website

Hallo
habe mal eine frage an euch.
ich habe zuvor das galaxy s 3 gehabtund mir heute das s5zugelegt.
jetzt habe ich meine sim karte ins s5 rein,aber habe kein whatts app.
muß ich mir die app nochmal runterladen,dachte eigentlich das wird automatisch erkannt.
Vielen dank im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.02.2015, 01:01:13 via Website

Verstehe ich das richtig? Die Whatsapp App ist nicht auf dem S5, du erwartet aber, dass du Whatsapp nutzen kannst?

Du brauchst die APP natürlich. Kannst du aus dem Play Store doch laden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

15.02.2015, 01:52:41 via App

Aries Stenz

Verstehe ich das richtig? Die Whatsapp App ist nicht auf dem S5, du erwartet aber, dass du Whatsapp nutzen kannst?

Du brauchst die APP natürlich. Kannst du aus dem Play Store doch laden.

Es gibt Menschen...

Xbox <3

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.02.2015, 07:54:04 via App

Knaller

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.02.2015, 08:37:51 via App

Ist es nicht so, dass wenn man auf dem alten Handy “sichern und wiederherstellen“ angeklickt hat, die Apps, die man auffem alten Handy hatte auf das neue runtergeladen werden, sobald man sich mit seinem Google Account angemeldet hat?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

16.02.2015, 09:22:53 via App

Bei einem großen Teil der Apps mag das funktionieren aber WhatsApp ist Geräteabhängig und muss immer neu eingerichtet und aktiviert werden.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.02.2015, 09:26:06 via Website

Ingalena

Ist es nicht so, dass wenn man auf dem alten Handy “sichern und wiederherstellen“ angeklickt hat, die Apps, die man auffem alten Handy hatte auf das neue runtergeladen werden, sobald man sich mit seinem Google Account angemeldet hat?

doch schon, aber ich denke hier wurde die App nicht installiert (und ein Google Account vermutlich nicht eingerichtet).

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.02.2015, 09:32:00 via Website

Ingalena

Ist es nicht so, dass wenn man auf dem alten Handy “sichern und wiederherstellen“ angeklickt hat, die Apps, die man auffem alten Handy hatte auf das neue runtergeladen werden, sobald man sich mit seinem Google Account angemeldet hat?

Richtig! Wenn!
Dachs schreibt aber, dass die App nicht installiert ist. Warum sie fehlt ist für seine Frage irrelevant.

So richtig zuverlässig klappt die Wiederherstellung leider auch nicht immer.

— geändert am 16.02.2015, 09:35:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

16.02.2015, 10:58:56 via Website

Ja danke habe ich mir fast gedacht dachte wird automatisch über die sim karte übernommen
hat auch schon geklappt
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.02.2015, 11:22:44 via Website

Die SIM hat damit nichts zu tun. Es liegt am Google Konto, wie du das im alten (Sicherung erlauben) und im neuen Telefon (Wiederherstellung erlauben) eingestellt hast. Und selbst wenn alles richtig erscheint, kann die Wiederherstellung fehlschlagen. Insbesondere, wenn du das Gerät währenddessen nutzt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.02.2015, 12:24:24 via Website

dachs

Ja danke habe ich mir fast gedacht dachte wird automatisch über die sim karte übernommen
hat auch schon geklappt
Danke

in einer SIM stehen solche Informationen/Daten nicht drin.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten