Samsung Galaxy S5 — Update PDA:OA3 CSC:OA1

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

14.02.2015, 19:33:22 via Website

Hallo!

Heute früh hab ich mich noch gewundert. Mein S5, aktuell mit Lollipop Android 5.0 Firmware mit O2 Branding meldet, es gäbe ein Update. Insgesamt 270MB sollte das groß sein.
Zur Sicherheit wollte ich ein Backup machen, schließe das S5 an den REchner an und Kies3 sagt, es gäbe ein Update mit 1,4GB. Was denn nun?

Habt ihr das auch gehabt? Ist gerade mal 3 Wochen her dass ich Andoid 5.0 bekommen habe und bin halbwegs zufrieden damit. Als Beschreibung bei OTA stand nur "Leistungsverbesserung". Damit kann ich wenig anfangen.

Generell bin ich für Updates, beim letzten von KitKat zu Lollipo war ein FullWipe (Werksreset) jedoch zwingend nötig. Das hat mich fast 1 Tag gekostet bis wieder alles eingestellt war.

Weiß jemand was es mit dem neuen Update auf sich hat?
Warum OTA und Kies3 die Updates mit unterschiedlicher Größe anbieten?
Ist schon wieder nen Werksreset nötig damit alles rund läuft? Das wäre echt doof. (man stelle sich mal vor Windoof müsste nach jedem Update neu konfiguriert werden....)

Grüße,
Sonixcs

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.02.2015, 19:41:55 via Website

Hallo Thomas,
wir haben zu diesem Thema einen S5 Update Thread indem es bitte weitergeht.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel