Crash bei Bootanimation

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.254

14.02.2015, 18:06:52 via Website

Guten Abend!

Ich bin schon ziemlich frustriert, dass ich nicht selber mit diesem Problem fertig werde:O
Ich habe im CM12 Theme Chooser eine andere Bootanimation ausgewählt (aus diesem Theme).
Ich hab dann rebootet, um zu sehen, ob die Animation mit zusagt, aber die Aniamtion startet und hängt sich nach ca. einer Sekunden auf und stoppt. Dann rebootet das Handy wieder und das Ganze von vorne.

Ich kann in die Recovery...
Könnte ich nicht theoretisich die Bootanimation löschen, dass einfach keine kommt? Normalerweise liegt die ja in /system/media, aber der Theme Chooser benutzt sie irgendwie anders...

— geändert am 14.02.2015, 18:07:42

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

28.03.2015, 10:51:27 via Website

Hatte genau das selbe Problem. Aus irgend einem Grund hatte sich die Datei vom Gerät gelöscht. Hab dann über TWRP CM neu draufgeflasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

28.03.2015, 15:17:38 via App

Wenn du die Datei löscht sollte dann einfach nur die Standard Boot Animation von Android kommen wie man sie auch von Emulatoren kennt.

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.03.2015, 17:29:14 via App

Sicher, dass die bootanimation irgendwo anders gespeichert wird? Oder hab ich das falsch verstanden?
Dann hätte ein Script gereicht, das die zip löscht. Oder über TWRP Explorer löschen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2015, 00:46:22 via App

Dann möchte ich mal versuchen zu recherchieren. Mal gucken wann ich Zeit habe ...

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

29.03.2015, 16:59:09 via App

bei mir ist es so, dass wenn ich den dalvik cache lösche und dann reboote, wieder die vanilla bootanimation kommt. (danach aber wieder die aus meinem Theme)

vielleicht hilft das ja

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten

Empfohlene Artikel