Smartphone als Bluetooth bt Receiver an Stereoanlage

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

14.02.2015, 15:38:15 via App

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein altes Smartphone als BT-Empfänger für meine nicht BT-fähige Stereoanlage nutzen kann? Ich habe die App "Bluetooth Music Player Free" bereits probiert und ich kann damit auch tatsächlich Musik von einem Smartphone auf das andere übertragen und über ein Klinkenkabel gehts ab in die Anlage. Soweit richtig also. Allerdings steckt die App offenbar noch in den Kinderschuhen: sie lässt sich schlecht bedienen, spielt ungewollt Lieder, die ich nicht gewählt habe sowie gern auch mal mehrere Lieder zugleich. Dafür reicht dann meine eigene Multitasking-Fähigkeit nicht... Und "Stopp" um Lieder abzubrechen gibt es auch nicht :(. Außerdem überträgt die App generell nur Musik aus DATEIEN, nicht aber z.B. aus dem Internet (Livestreams), aus Youtube oder aus dem FM Radio(*1). Gibt es vielleicht hilfreichere Apps für sowas?

Viele Grüße
Martin

*1 Gemeint ist hier echtes Radio, also ohne Internet. Ich erwähne das explizit, weil es hier im Forum gern mal durcheinander geworfen wird und sogar manche Internet-Streaming-Apps unsinnig mit FM benannt sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.02.2015, 19:54:11 via App

Da offenbar niemand eine solche App kennt: wie erreiche ich denn die Entwicklergemeinde? Vielleicht hat ja dort jemand Lust, sich für die Musik verdient zu machen ;-)
Viele Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 14:18:10 via Website

Hallo Martin,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du es mittlerweile anders gelöst oder funktioniert die App ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.11.2015, 20:30:26 via App

es gibt ohne Ende viele Möglichkeiten, Google ist voll davon ! ich würde das als wlan-client realisieren

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel