Flashen meines Sony Xperia Z3

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2015, 11:22:44 via Website

Hey Leute,

Ich würde gerne mein Sony Xperia Z3 flashen und das Betriebssystem komplett neu aufsetzen,
am interressantesten finde ich bis jetzt die Cyanogenmod.

Hauptsächlich geht es mir darum die ganzen vorinstallierten Sachen von Vodafone,Sony und Google da runter
zu bekommen (ist ein vertragshandy von Vodafone). Außerdem hatte ich auch mal ein Problem mit Viren und ich bin
mir nicht sicher ob ich über den softreset alles runter bekommen habe.
Ich würde dem Handy auch gerne eine persönliche Note geben :)

Ich interressiere mich sehr für Technik und software, android ist für mich jedoch neuland ;)

ich habe mich ein wenig hier im Forum eingelesen, und so wie ich das als android laie verstanden habe,
muss ich mir erst den Superuser (root) aktivieren, den Boatloader öffnen, das Handy flashen und dann eine rom
auf das handy aufspielen ( mit spezieller software, hatte etwas von sony Pc companion gelesen ).

Wichtig ist mir, Dass wirklich ALLES was auf dem Handy ist runter kommt und komplett neu aufgespielt wird,
außerdem sollte nichts beschädigt werden und hinterher einwandfrei funktionieren.

Wäre hier jemand, der sich ein wenig auskennt, bereit mich da nen Stück weit rein zu führen und mir dabei zu helfen?
Ich würde qualifizierte, individuelle Hilfe auch entsprechend belohnen.

falls jemand Zeit und Lust hat, kann er mir auch gerne eine Pn schreiben.

schonmal danke im vorraus,

;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.02.2015, 11:27:06 via Website

Hallo Heidenreich.T

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.02.2015, 19:00:55 via Website

Hallo,

Bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

15.02.2015, 23:41:54 via App

Da das Z3 noch relativ neu ist, wird das wohl noch kaum jemand ausprobiert haben. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaupt schon möglich ist das Z3 zu rooten.
Es gibt im Forum einen, der hat sein Z3 für immer zerschossen, weil er eine Anleitung von YouTube befolgt hat.
Ich würde dir raten, damit noch etwas zu warten bis es wirklich ausgereift ist und einfach mal den Werksreset machen. Danach wird wirklich nichts mehr von dem Virus bleiben.
Da wird nämlich alles gelöscht, was nicht von Android ab Werk Schreibgeschützt ist.

— geändert am 15.02.2015, 23:42:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.02.2015, 18:53:53 via App

Das mit dem komplett löschen stimmt nicht so ganz, manche Sachen bleiben so im System sitzen das man es Nachhinein merkt das das Gerät das selbe Problem wieder kriegt aber muss nicht sein. Damit es komplett sauber ist gibt es nur die Flash Option.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

20.02.2015, 20:09:17 via Website

Keine Ahnung. Steht aber normalerweise dort auf der Homepage.

Antworten

Empfohlene Artikel