Sony Xperia Z2 — Problem das XZ2 im ausgeschaltetem Zustand zu laden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

14.02.2015, 10:18:53 via App

Hallo Android-Freunde!

Heute Nacht habe ich mein XZ2 geladen und weil mir die Nachrichten, welche ich bekam, auf die Nerven gingen, habe ich das Telefon abgeschaltet.
Das Z2 fuhr auch runter, doch ist es sofort danach wieder hochgefahren. Hat/Hatte jemand das selbe Problem? Wie kann ich das wieder beheben?

Sollte es schon einen derartigen Threat geben, entschuldigt, ich habe die Suche nicht bemüht! 😢

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.02.2015, 11:14:31 via App

Nein, hängt nicht. Wenn ich das Xz2 ausschalte bleibt es aus. Aber sobald ich das Telefon ans Ladegerät hänge, schaltet sich dieses ei fach ein bzw. fährt hoch

— geändert am 14.02.2015, 12:29:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

14.02.2015, 13:16:33 via App

Fährt es dann ganz hoch? Mein RAZRi startet auch wieder, wenn ich es anschließe, allerdings nur in einen "Lademodus". Dann ist der Akku auch schneller voll :D

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.02.2015, 13:47:09 via App

Der Lademodus wäre ja nicht das Problem.
Es fährt komplett hoch. Und damit hab ich das Problem, dass mitten in der Nacht Nachrichten ankommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

14.02.2015, 22:07:21 via Website

Kannst Du ja abschalten. Dafür gibt es bei Sony die Smart Connect App, mit der kann man z.B. wie ich das auch mache, bei Laden nach 23:00 - 09:00 Uhr, WLAN und Datenverbindung Trennen sowie auf Stumm schalten. Ich schalte dann immer noch die Verknüpfung zur Uhr starten. Wenn die Uhr dir zu hell ist - einfach mal kurz mit einem Touch in den Nachtmodus schalten. Fertich ist der Perfecte Wecker - der Übrigens nicht stumm geschaltet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

18.02.2015, 10:26:35 via Website

So viel Umstand muss nicht sein.
Der Flugmodus reicht - es kommen dann keine Benachrichtigungen an und der Akku lädt schneller, weil kaum etwas am Akkuverbrauch beteiligt ist.

Antworten

Empfohlene Artikel